Auszahlungsbeleg

Katharina411
Level 2
Vienna, Austria

Auszahlungsbeleg

Hallo in die Runde,

 

meine Buchhaltung wünscht sich einen Beleg pro Buchung, wo die Auszahlung von Airbnb an mich gelistet ist. Über "Buchungsdetails" sehe ich alles Mögliche, inklusive der Bewertung des Gasts, das ist nicht passend.

Es muss doch irgendwo ein Beleg auszudrucken sein, wo ich nur meinen Auszahlungbetrag sehe?

Wo könnte ich den finden?

 

LG

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Katharina411, ich habe mir immer jede Buchung ausgedruckt und diese dann als Beleg zur Buchhaltung gegeben. 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Katharina411, wenn du am Ende des Monats den CSV ausdruckst reicht das, da stehen Name des Gast, Buchungscode, Betrag und MWst alles drauf.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Katharina411 

 

Konnten dir da @Monika--Elisabeth0s und @Jörg8s Tipps weiterhelfen? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ich warte noch auf die Antwort vom Buchhalter. Die Verwaltung konnte mit der CSV Datei nichts anfangen, aber ich habe langsam den Eindruck, es liegt nicht an den Dokumenten sondern am Verständnis auf der anderen Seite… vielen Dank schon mal für die Antworten!

@Katharina411 

 

Da wünsche ich viel Glück und drücke sicherheitshalber die Daumen, dass das bald flutscht.

 

Ich habe die "beste Antwort" übrigens wieder freigegeben. So toll war meine Antwort nicht 😅...auch wenn es schwer ist zwischen den beiden "richtigen" Antworten zu wählen. Also, ich glaube das war nicht Absicht. Da hat wahrscheinlich der Antwortenknopf etwas gepennt, dass noch einmal geklickt wurde. Passiert mir des Öfteren...

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

@Katharina411 

ich bekomme jedesmal eine Mail von Airbnb auf der steht, wieviel Geld für welche Buchungen überwiesen wurde. Diese speichere ich separat ab, damit ich sie schnell wiederfinden kann.

Allerdings drucke ich diese nicht aus, sondern führe eine exel Liste mit den Einnahmen, der Gebühr, der MwSt der Einnahmen und der MwSt für die Gebühr von Airbnb.

Nach dem Ausdruck von ein paar Mails und den Gebührenrechnungen zum Anfang, reicht dies meinem Steuerberater.

Ich denke, jeder Steuerberater hat andere Anforderungen, je nach Finanzamt.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts