EU-Vorschlag zur Kurzzeitvermietung: Umfrage

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Member
Stuttgart, Germany

EU-Vorschlag zur Kurzzeitvermietung: Umfrage

Nachricht von Airbnb

 

Vielen Dank, dass du so viele Menschen aus aller Welt bei dir zu Hause willkommen heißt. Das Jahr 2022 ging zu dem Ende zu und wir möchten dir insbesondere auch für dein Engagement auf lokaler und EU-Ebene danken, für Vorschläge die das Gastgeben betreffen. Unser Ziel ist es, auch im Jahr 2023 deine Stimme zu wichtigen Themen mit einzubeziehen und zu verstärken.   

 

Wie du weißt, wird der EU STR-Vorschlag in den kommenden Jahren ein entscheidender Rechtsakt für deine Aktivitäten als Gastgeber:in sein. Als Teil der Bemühungen, deine Stimme als Gastgeber:in zu verstärken, hat Airbnb eine kurze Umfrage gestartet, um deine Ansichten und dein Feedback zum EU-Vorschlag zu sammeln. Die Ergebnisse der Umfrage werden anonymisiert und konsolidiert, um sie an externe politische Entscheidungsträger weiterzuleiten.

 

Der Vorschlag befindet sich noch im Entwurfsstadium und wird nun vom Europäischen Parlament und den Mitgliedstaaten geprüft und angepasst, bevor er EU-Recht werden kann. 

 

Wir möchten sicherstellen, dass Gastgeber:innen in diesen Prozess mit einbezogen werden. Uns ist natürlich klar, dass der Vorschlag langwierig und komplex ist, und wir haben daher eine kurze Liste von Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen soll, alle offenen Fragen zu klären. 

 

Europäische Kommission: 

 

Airbnb: 

 

Es ist wichtig, dass die Stimmen der Gastgeber:innen eine zentrale Rolle im EU-Entscheidungsprozess spielen. Die Umfrage wird etwa einen Monat lang geöffnet bleiben. Wir hoffen, dass die Ressourcen dir helfen, den EU-Vorschlag zur Kurzzeitmiete besser zu verstehen. Bitte zögere nicht, Fragen hier im CC zu stellen oder wende dich an deine(n) lokalen Community-Leader:in, der/die mit uns in Kontakt steht.   

[Unless stated otherwise, my comments are based on my personal Airbnb hosting and travelling experiences.]
0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts