Erfahrung mit Vermietung von großen Luxusapartments (3+ Monate)

Robert8028
Level 1
Berlin, Germany

Erfahrung mit Vermietung von großen Luxusapartments (3+ Monate)

Hey everyone, we are considering renting out our bigger luxury apartment through AirBnB (4 Rooms, 2 Baths) in Berlin. Prices seem to be around 5k-30k/Month. Does anyone have experiences with a similar listing to share? Is there a demand for this? We already rent out a smaller apartment for less, which works great. We are just concerned that maybe this is just too much and people will tend to only want to book it for a long weekend? 

 

Experience with renting out big luxury apartments (3+ Months)

Would appreciate any insights / opinions, it would help us make a decision as it's a big investment!

 

Hallo zusammen, wir überlegen, unsere größere Luxuswohnung (4 Zimmer, 2 Bäder) in Berlin über AirBnB zu vermieten. Die Preise scheinen bei 5k-30k/Monat zu liegen. Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Inserat, die er teilen kann? Gibt es dafür eine Nachfrage? Wir vermieten bereits eine kleinere Wohnung für weniger Geld, was auch gut funktioniert. Wir sind nur besorgt, dass dies vielleicht einfach zu viel ist und die Leute es nur für ein langes Wochenende buchen wollen?

 

Ich würde mich über jeden Einblick und jede Meinung freuen, das würde uns helfen, eine Entscheidung zu treffen, denn es ist eine große Investition!

 

[deutsche Übersetzung und Titel hinzugefügt]

 

 

2 Antworten 2
Robert8028
Level 1
Berlin, Germany

Nachtrag: Ich dachte Englisch wäre am besten, jetzt bemerke ich es ist hier wohl die "Deutsche Community". Ich hoffe es ist kein Problem... Gerne auch in Deutsch antworten!

Hallo @Robert8028!

 

Danke für deine Antwort hier, sonst hätte ich es eiskalt ins englischsprachige CC verschoben. 😉

 

Ich habe den Titel und Text übersetzt. Ich denke, es ist ok, aber solltest du einen anderen Titel oder Text wünschen, sag mir einfach Bescheid.

 

Die CCs sind nach Sprachen unterteilt, also "dürftest" du auch im englischsprachigen Posten, dort dann natürlich nur auf Englisch. Es geht eher um Sprachen als um die Region in der man lebt und/oder vermietet. Oben rechts, unter dem Globus, kannst du die Sprache ändern, was dich dann automatisch auf die Startseite der anderen Sprachen bringt.

 

Ich als Nicht-Gastgeber und (digitaler) Hausmeister habe da natürlich wenig Ahnung, aber für den Fall, dass du im Hilfe-Center noch nicht nachgeschaut hast, hier wären die Ergebnisse zum Thema Berlin. Besonders der erste Artikel könnte, zumindest was gesetzliche Vorschriften angeht, interessant sein.

 

Ob so etwas gefragt ist, ist durchaus eine interessante Frage. Hast du da einmal geschaut, wie die derzeitige Konkurrenz ausschaut. Wie es mit der Auslastung ausschaut, ist da zwar etwas schwer einzuschätzen, aber vielleicht geben da Bewertungen und Verfügbarkeit schon ein paar Ideen.

 

Ansonsten schauen wir mal, was andere zu diesem Thema denken. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts