Falsche Information bei "Vorab prüfen was Gäste bezahlen"

Beantwortet!
Tommi24
Level 3
Pago del Humo, Spain

Falsche Information bei "Vorab prüfen was Gäste bezahlen"

Mir fällt immer wieder auf, dass der vorab berechnete Preis für Gäste und somit unsere Einnahmen nicht stimmt, da die Anzahl der Nächte für einen gewählten Zeitraum immer eine Nacht zu viel ist.

Beispiel:

19. Mai - 21. Mai
das sind 2 Übernachtungen, in der Preisvorschau werden aber 3 Nächte berechnet. Und das passiert bei jeglichen Zeitspannen... bei 7 realen Übernachtungen werden dann also 8 Nächte berechnet.

 

Warum ist das so und habe das Problem nur ich?

 

Danke für eure Hilfe,

Tommi

1 Beste Antwort
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Tommi24, ich hab mein Inserat kürzlich gelöscht. Drum kann ich bei mir nix mehr prüfen.

Wenn ich allerdings bei Dir vom 20.05.-27.05. anfrage, könnte ich buchen und es werden 7 Tage für je 230 € angezeigt.

Wenn das bei Dir Tage und Preis anders erscheint, müsstest Du den Support kontaktieren. 

 

Screenshot_20230513_205741_Airbnb.jpg

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

8 Antworten 8
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Tommi24, ich habe soeben versucht bei Dir vom 19.5. - 21.5. zu buchen. Das ist nicht möglich, da Du einen Mindestaufenhalt von 3 Nächten eingestellt hast. 

Es kann daher niemand nur für 1 oder 2 Nächte buchen.

Vielleicht hängt Dein Problem mit dem Mindestaufenthalt zusammen?

Tommi24
Level 3
Pago del Humo, Spain

Hi Christa,

hmmm..., das könnte eventuell sein, wäre aber dann auch etwas ungeschickt. Dann wäre ein Hinweis auf die Mindestaufenthaltdauer ja sinnvolle...

Moment, ich check schnell was passiert, wenn ich zB. eine Woche "buche"....

 

...so, da bin ich wieder... deine Vermutubng trifft nicht zu, da ich jetzt vom 20. - 27 Mai die Vorschau abgerufen habe.  Samstag Anreise und Samstag Abreise... das sind für mich 7 Nächte, die Vorschau zeigt auch hier 8 Nächte.....

 

Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du für deine Unterkunft die Funktion "Vorab prüfen....." ausprobierst?

Vielen Dank für deine Hilfe,

Tommi

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Tommi24, ich hab mein Inserat kürzlich gelöscht. Drum kann ich bei mir nix mehr prüfen.

Wenn ich allerdings bei Dir vom 20.05.-27.05. anfrage, könnte ich buchen und es werden 7 Tage für je 230 € angezeigt.

Wenn das bei Dir Tage und Preis anders erscheint, müsstest Du den Support kontaktieren. 

 

Screenshot_20230513_205741_Airbnb.jpg

Tommi24
Level 3
Pago del Humo, Spain

hi Christa...

ja bei mir erscheinen Tage und Preis tatsächlich falsch/anders... werd mal checken, wie ich den Support kontaktieren kann. Danke jedenfalls für deine Hilfe, hat mich insoweit weitergebracht, als dass ich nun weiss, dass das Problem ja nur bei mir im Account auftritt..

 

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße aus Andalusien,

 

Tommi

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Tommi24 , viel Spass und Erfolg weiterhin beim Vermieten. Ist ja ein tolles Haus, was Du anbietest.

Stell Dich schon mal drauf ein, dass der Support häufig nicht sehr kompetent ist......

Tommi24
Level 3
Pago del Humo, Spain

Danke Christa, ja mal sehn ob da was weitergeht 🙂 Freut uns, dass dir unser Ferienhaus gefällt

 

lg

tommi & christina

@Tommi24 

Das ist ja schon seltsam. Konntest du es mittlerweile klären?

 

Der vollständigkeitshalber ein Link zur Kontaktaufnahme für alle Fälle und Mitleser.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Tommi24
Level 3
Pago del Humo, Spain

Hi Juliane,

 

habe mit dem Support geschrieben, aber erklären konnte mir das niemand. Es wurde mir eher als "das ist normal" untergejubelt und sie werden es an die zuständige Stelle weiterleiten.. des Weiteren hab ich dann auch noch mal hier mein Problem erläutert


https://www.airbnb.de/help/feedback

aber bisher nichts gehört...

und ja, das nervt extrem, wenn ich immer nachbessern muss, um zu erfahren, welche einnahmen uns bevorstehen... aber mei, schaun wir mal was sich diesbezüglich tut, mittlerweile bin ichs eh gewohnt, aber irgendwie doch komisch, scheint ich bin ein Einzelfall...

 

lg vom Süden

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts