Hallo! Ich bin eine Host und möchte die Rechnungen aus steuerlichen Gründen auf den Besitzer der Wohnung ausstellen lassen. Wie ist das möglich?

Angelika187
Level 2
Salorno, Italy

Hallo! Ich bin eine Host und möchte die Rechnungen aus steuerlichen Gründen auf den Besitzer der Wohnung ausstellen lassen. Wie ist das möglich?

Hallo,

ist es möglich die Rechnungen zu meinen Buchungen auf meinen Mann ausstellen zu lassen, der den Gesamtbetrag dann bei seiner Steuererklärung (Italien) angeben muss?! Ich bin die "Host" und verwalte das Inserat auf Airbnb.

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir Auskunft geben!

Liebe Grüße,

Angelika

1 Antwort 1
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Angelika187 es ist laut den AGBs nur Personen erlaubt eine Unterkunft oder Zimmer anzubieten. Du solltest nur als Co-host fungieren, denn dann läuft die Buchung aufdem Namen deines Mannes (= Eigentümer des Inserat und von seinem Profil aus). Ein "verschieben" des Inserat auf ein anderes Profil ist nicht möglich. Es kann natürlich in deinem Profil der Name deines Mannes addiert werden und im weiteren Schritt die Daten dann ganz auf deinem Mann ändern, und du verwaltest das Profil unter dem Namen deines Mannes.

 

Nachträglich kann airbnb keine Änderungen oder Ergänzungen bei Buchungen durchführen.

 

Happy hosting ...

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts