Keine Synchronisierung von exportiertem ICS Airbnb Kalender

Manuel5733
Level 2
Bergen, Germany

Keine Synchronisierung von exportiertem ICS Airbnb Kalender

Hallo zusammen,

 

ich habe viel im Internet gesucht und auch hier die Hilfe bemüht, leider ohne Erfolg.

 

Ich habe erfolgreich in den Einstellungen meines Inseratskalenders einen ICS Kalenderlink zu meiner Belegung exportiert. 

Diesen konnte ich auch bspw. in meinem Google Kalender importieren bzw. abonnieren.

 

Leider zeigt der ICS importierte Kalender in meinem Google Kalender nur den Status bei erstmaligen Import an.

Neuere Buchungen etc. werden einfach nicht synchronisiert. 

 

Dieses Problem scheint bei Airbnb schon seit vielen Jahren zu bestehen, aber alle Themen hierzu wurden geschlossen.

 

Ich möchte gerne die Belegung meiner FeWo aus dem Airbnb Kalender exportieren und synchronisieren; geht dieses zuverlässig inkl. Updates oder nicht?

 

Danke vorab und beste Grüße

Manuel

3 Antworten 3
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Manuel5733 

Es tut mir leid, dass es hierzu (noch) keine Antworten gibt. Aber wie du ja auch schon in der Suche gesehen hast, das Thema kommt immer wieder, aber so eine richtige Lösung scheint es da nicht zu geben, oder Tipps und Tricks sind zu umständlich für etwas, was eigentlich automatisch funktionieren sollte (und aus welchen Gründen auch immer seit Jahren nicht für alle funktionieren zu scheint.)

 

Ob der Support dir da weiterhelfen kann, wäre die nächste Frage, aber es ist auf jeden Fall auch gut, wenn dort Fälle (mit den entsprechenden Details) geloggt werden. Und natürlich wie immer, hier auch ein Link zum Feedback-Formular.

Ich drücke die Daumen, dass es irgendwie dann doch klappt! 🍀

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Manuel,

ich kann Deine Frage sehr gut verstehen.

Bist Du denn inzwischen weiter gekommen?

Konntest Du einen Weg finden, wie es möglich ist?

Herzlichen Dank und schöne Grüße,

Markus

Hallo Markus, leider nein. Im Gegenteil. Diese Funktion scheint absolut unzuverlässig bei Airbnb zu sein. Der aktuelle Tag wird bspw. nun immer im synchr. Kalender als blockiert angezeigt, was noch ein Negativpunkt ist.

 

Ich werde diese Funktion daher für mich wieder deaktivieren und 90er Jahre-mäßig einfach per Hand die Buchungstermine in meinem Handy eintragen. 

 

Schade, denn sowas sollte eig. ein absolutes Basisfeature sein, aber das ist wohl nicht möglich für Airbnb...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts