Kostenlose Stornierung bis 30.4 ?

Matija10
Level 2
Lopud, Croatia

Kostenlose Stornierung bis 30.4 ?

Hallo an alle. Ich bräuchte Hilfe

Wir wollten

bis Anfang Herbst unser Inserat pausieren wg.einer Langzeit Vermietung die sich ergeben hat.

Die Gäste im Sommer die noch nicht von selber storniert haben müsste ich natürlich kontaktieren.

Heute bekomme ich eine E-Mail von Airbnb wo unter anderem steht :

Das kannst du jetzt tun

  • Bleibe in Kontakt mit deinen Gästen. Einige Gäste könnten derzeit verunsichert sein. Und erkundige dich, ob sie Bedenken haben, die du ausräumen kannst.

  • Storniere straffrei bis zum 30. April. Ganz egal, ob du keine Gäste aufnehmen kannst oder deinen Kalender für längere Aufenthalte frei halten möchtest: Du kannst jetzt alle anstehenden Buchungen in diesem Jahr, die vor dem 15. März getätigt wurden, stornieren. Wenn du dich dafür entscheidest, zahlst du keine Gebühren, dein Kalender wird nicht blockiert und dein Superhost-Status nicht beeinträchtigt.

     

    Komischerweise finde diesen Artikel nirgends. aber besagt ja, dass ich meinen Gästen nun ohne Gebühren absagen kann. Alle haben vor dem 15. März gebucht.

     

    Viele Grüße,

    Katrin

     

     

 

6 Antworten 6
Gabi37
Level 10
Germany

@Matija10 

 

so würde ich das auch verstehen, dass du diese Buchungen straffrei stornieren kannst. Auch wenn es im Widerspruch zu den aktuellen Stornierungsrichtlinien steht:

 

https://www.airbnb.de/help/article/2701/richtlinien-f%C3%BCr-besondere-umst%C3%A4nde-und-das-coronav...

Matija10
Level 2
Lopud, Croatia

Genau das macht mich so stutzig. 

Wäre gut zu wissen bis zum 30.4 

Gabi37
Level 10
Germany

@Matija10 

Gerade hat @Ute einen Beitrag eingestellt   In dem das oben beschriebene bestätigt wird

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Verlängerung-der-Corona-Stornierungen-für-c...

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Matija10, ich hab auch so eine mail bekommen, es ist ein update zu den bisherigen Regelungen und es besagt auch, dass es keine Entschädigung dafür gibt.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Matija10.. ich wäre dennoch noch vorsichtig, oftmals ist das System noch nicht ready für die angekündigten Änderungen .. sprich, wenn da noch Sanktionen angedroht werden, ein paar Tage warten ... falls es dann immernoch nicht angepasst ist, vorsichtshalber mittels Support stornieren lassen.

Matija10
Level 2
Lopud, Croatia

Ich werde noch bis Anfang naechster Woche warten. Dann ist muesste ich es ja machen...sonst ist der 30.4 vorbei.

Ich muss trotzdem nochmal fragen. Es git fuer alle anstehenden Buchungen...als auch fuer Juli und August.?

Die Wohnung muss jetzt erstmal privat genutzt werden. Da bringt mir nur der Juni ziemlich wenig.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts