Neue Funktion für Privatnachrichten im Community Center

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Neue Funktion für Privatnachrichten im Community Center

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute eine gute Neuigkeit für euch - wir haben eine neue CC-Funktion!

 

Wir wissen, dass viele von euch die Privatnachrichten-Funktion hier im Community Center gerne nutzen, aber während des letzten Jahres haben wir von einigen Mitgliedern Rückmeldungen erhalten, dass sie nicht sehr zuverlässig oder einfach zu benutzen ist.

 

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir gerade ein brandneues PN-System hier im Community Center eingeführt haben, von dem wir wirklich hoffen, dass es euch die Kommunikation mit anderen CC-Mitgliedern und uns über Dinge, die ihr nicht öffentlich mitteilen wollt, erleichtern wird.

 

Ein kurzer Durchgang:

 

Der Zugriff auf euren Posteingang im Community Center hat sich nicht geändert!

 

  • [Desktop] Klickt auf das kleine Umschlagsymbol in der Kopfleiste des CC. Wenn ihr eine ungelesene Nachricht habt, wird sie (wie jetzt) mit einer Nummer angezeigt.

 

Screenshot 2020-04-23 at 16.27.30.png

 

 

  • [Handy] Klickt auf das Hamburger-Menü (4 horizontale Linien) in der linken oberen Ecke > 'Deine Aktivitäten in der Community' > 'Posteingang'.

tempFileForShare_20200423-154904.jpg

 

 

Sobald ihr in eurem Posteingang seid, sollten euch ein paar Änderungen auffallen!

 

  • Alle eure Nachrichten, die ihr zuvor erhalten habt, erscheinen in der linken Spalte auf dem Desktop oder unten in der Mitte auf dem Handy (alle eure bisherigen Nachrichten wurden in die neue Funktion übernommen).

 

Was gibt's Neues?

 

Screenshot 2020-04-23 at 16.32.45.png

 

 

1 - Eine neue Nachricht erstellen

 

  • Klickt auf die rote Schaltfläche rechts und das Textfeld 'Neue Nachricht erstellen' wird geöffnet
    N.B. - Wenn ihr einem bestimmten CC-Mitglied eine Nachricht schicken wollt, könnt ihr dies auch über sein CC-Profil tun, und sein Name wird in das Feld "Senden an" automatisch eingetragen.

2 - Posteingang und Gesendet

 

  • Wenn ihr auf 'Posteingang' links klickt, seht ihr eine Dropdown-Liste mit 'Posteingang' und 'Gesendet'. Wenn ihr auf 'Gesendet' klickt, werden in der Liste alle von euch gesendeten Nachrichten angezeigt. Klickt dann einfach auf die Nachricht, welche ihr lesen möchtet.

3 - Nachrichten-Threads

 

  • Wenn ihr eine Nachricht erhalten habt und hin und her antwortet, seht ihr diese nun gruppiert, was die Übersichtlichkeit erhöhen sollte!

 

Screenshot 2020-04-23 at 16.35.32.png

 

 

Suchleiste - wir werden demnächst die Suchleiste hinzufügen (die es euch ermöglicht, nach bestimmten Nachrichten zu suchen) - wir werden euch wissen lassen, wenn dies aktualisiert ist!

 

Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen und würden uns freuen, eure Gedanken dazu zu hören. Wir haben viele Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass es reibungslos funktioniert, aber bitte lasst uns wissen, wenn ihr etwas nicht ganz richtig findet - wir werden in den kommenden Tagen noch ein paar Sachen ausbügeln.

 

Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Danke,

Anna

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

13 Antworten 13
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna  super Sache aber warum kann man immer noch kein Bild in einer Nachricht über PN einfügen?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 es gibt zwar noch keine Möglichkeit, Bilder per PN zu verschicken, diese kann man aber jetzt vom Handy aus den Beiträgen anhängen 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna, ich hab es gerade in den Privatnachrichten auch an dich gemeldet. So schön aufgeteilt wie oben ersichtlich ist es bei mir nicht.  Dein Text ist viel zu groß und ragt in die linke Spalten des Posteingangs. Es lässt sich auch nichts verschieben (verbreitern oder verkleinern) wie z.B. in einem normalen mailprogramm. Das sieht fürchterliche aus.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Getestet: Das Vortippen in Word und das Übertragen in die CC-Nachricht mittels copy & paste hat bei mir jetzt geklappt.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, ja, wie @Tamara206  schon sagte, eine Fotoeinstellfunktion wäre nicht schlecht.

Aber ich weiß jetzt, warum seit gestern bei mir wieder alles in Englisch ist. 😉 Muss ständig die deutsche Sprache einstellen.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Ich teste es natürlich auf dem Handy.

Soweit ok, aber eben man merkt das airbnb PC und Natel gar nicht gleich führen. Schade

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Bei mir auf dem PC sieht alles normal aus. (Handy benutze ich nie.) Der Text ist nicht zu groß und ragt auch nirgendwo rein. Alles o.k..

Der rote Punkt mit der Zahl (auf dem Briefumschlag) verschwindet aber nicht nach dem Lesen der Nachricht von alleine, sondern man muß die Nachricht extra als gelesen kennzeichnen. Zum löschen der alten Nachrichten muß man erst die Stapelverwaltung aktivieren.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 ich habe mir das mit der Nachrichtenzahl nochmal angeschaut - diese aktualisiert sich/verschwindet ganz erst dann, wenn du aus dem Posteingang ganz rausgehst, ohne die Nachrichten als gelesen kennzeichnen zu müssen. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ilona18jetzt passt es am laptop auch 😉

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 @Monika--Elisabeth0 @Ilona18 @Gerlinde0 @Till-and-Jutta0 vielen Dank für euer Feedback! 

 

@Tamara206 ich leite deinen Wunsch, was das Verschicken von Bildern angeht, gerne an unser Tech-Team weiter! Im Moment ist es leider nicht möglich :- ( 

@Monika--Elisabeth0 freut mich, dass der Text jetzt doch wieder normalgroß ist :- ) 

@Gerlinde0 @Ilona18 könntet ihr bitte versuchen, die Cookies und die Browsergeschichte zu löschen und nochmal zu schauen, ob die von euch beschriebenen Probleme weiter auftauchen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Anna 

Ich lösche regelmäßig Cookies.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Gerlinde0  schrieb:

@Anna 

Ich lösche regelmäßig Cookies.


Bei mir halten die auch nicht lange. Ähnlich wie Schokolade.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Gerlinde0 ich habe manchmal ein ähnliches Problem mit der Sprache hier, nachdem ich z.B. im englischsprachigen CC war. Wenn du diesen Link jetzt direkt aus meinem Beitrag anklickst, ist dann auch automatisch die englische Sprache für dich eingestellt? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts