Preis für Aufenthalt zu niedrig

Matthias386
Level 2
WE, Germany

Preis für Aufenthalt zu niedrig

Hallo ich bin neu als Gastgeber und habe gerade meine erste Buchungsanfrage erhalten. Ich habe 75€ Mindestpreise pro ÜB in meinem Appartement aber der Interessent erhält eine Auskunft von Airbnb das der Zeitraum vom 19.07.-23.08.22 für 86,03€ zu buchen ist 🤷🏻‍♂️ Habe ich bei den Einstellungen was falsch gemacht?

Intelliegente Preisgestaltung 

(min 75€ max 100€)

Mindestaufenthalt 2 ÜB

Mindestaufenthalt   7 ÜB 10% Nachlass

Mindestaufenthalt 28 ÜB 20% Nachlass

Kann jemand helfen 🙈.  

 

6 Antworten 6
Gabi37
Level 10
Germany

@Matthias386 

wie sehen Deine Rabatte in den Einstellungen konkret aus (Screenshot), irgendwas ist falsch, ich könnte bei Dir auch für quasi kein Geld bei Dir buchen:

789AD1C5-24C7-4140-95D1-0E2D4BF110A2.jpeg

@Gabi37   ich hoffe Du  hast Dir dieses Schnäppchen nicht entgehen lassen ! 😄

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gabi37 , stimmt. Irgendwas ist schräg mit dem Monatsrabatt. Wobei ich bei einer Buchung für nur zwei Nächten d3n richtigen Preis mit 75 € pro Nacht berechnet kriege.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Matthias386,  ja der Monatsrabatt kann nicht stimmen. 

Noch etwas:  Die  intelligente Preisgestaltung würde ich abschalten.  Die bringt dir gar nichts.  Damit überlässt du airbnb die Preisgestaltung (innerhalb deines Rahmens von 75-100).   Wenn es zum Zeitpunkt der Buchung viele freie Unterkünfte gibt, z.B. jetzt für Weihnachten und Silvester dann ist der Preis niedrig.  Wenn du den Preis für bestimmte Tage selbst anhebst, dann kriegst du ihn egal wann gebucht wird.

Gabi37
Level 10
Germany

Hm ja @Sabine-Ingrid0 könnte ich machen, so wie ich es sehe, ist sogar Sofortbuchung eingeschaltet ...

Matthias386
Level 2
WE, Germany

Vielen Dank für die Tips. Ich habe jedoch nach dieser ersten Erfahrung erst einmal den Rückzug angetreten und das Inserat eingestellt. 🤷🏻‍♂️

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts