Stornierungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Stornierungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus

Ich überlege mir momentan, wie wir (alle) Stornierungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus handhaben sollen/müssen. Ich habe zwar noch keine bekommen, aber früher oder später wird wohl der Reiseverkehr in Europa eingeschränkt (oder eingestellt) werden - mit den USA ist das ja schon passiert, und dann geht es los, garantiert. Wozu ist man als Gastgeber verpflichtet, inwiefern sollte man auch ohne Verpflichtung man kulant sein? Ich bin da noch ein wenig unschlüssig.

Betroffen bin ich übrigens nicht nur als Gastgeber, ich habe auch selber mehrere Reisen gebucht in den nächsten 6 Monaten, und ich habe grosse Zweifel, dass diese durchgeführt werden können.

109 Antworten 109
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Mika8: aber duerfen die Schueler da in der Schule einschlafen oder ist das dann eine Beherbergung ???

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Veronica-and-Richard0  schrieb:

@Mika8: aber duerfen die Schueler da in der Schule einschlafen oder ist das dann eine Beherbergung ???


Bei einer öffentlichen Schule ist es keine Beherbergung, denn sie ist entgeltfrei.

Höchstens bei Privatschulen.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Veronica-and-Richard0... irrelevant .. unsere Hotels sind nach wie vor offen ; )  ... aber natürlich schläft man im spannenden Unterricht der Schweizer Schulen eh nicht ein.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Es ging jetzt mehr um die Hochzeitsbuchung der Spanier im Mai von @Rolf43 

 

Ich jedenfalls habe das Gefühl die dürfen nicht in die Schweiz einreisen. 

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Da meine spanischen Gäste bis heute weder auf auf meine Nachrichten noch auf meine Whatsapp reagiert haben werde ich das Zimmer auf nächsten Donnerstag parat machen und das Geld einstreichen, ob sie auftauchen oder nicht. Ist zwar nicht mein Stil, und auf das Geld bin ich auch nicht angewiesen, aber wenn sie tatsächlich hier autauchen sollten bin ich parat, und wenn nicht sind sie selber schuld.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts