Küche voll mit dreckigem Geschirr

Answered!
Judith709
Level 3
Kerpen, Germany

Küche voll mit dreckigem Geschirr

Hallo liebe andere Hosts, ich bin noch nicht so lange dabei, jedoch legen ich auch immer viel Wert auf Fairness dem Gast gegenüber.

Heute kam ich in die Wohnung und achte ich bekomme einen Schlag. Die ganze Küche stand voll mit dreckigem Geschirr. Es wurde nichts weggespült oder weggeräumt. Es waren 4 Erwachsene Gäste, wo man doch wirklich erwarten kann, dass es kurz mal weggespült wird, bevor man geht. 

Ich würde mich ehrlich gesagt schämen, würde ich mich in anderen Airbnb so benehmen. Zusätzlich klebten alle Tisch Unterleger auf dem Tisch fest, es sind leichte Flecken hinterblieben auf dem weißen Holztisch. 

Ich frage euch ganz ehrlich nach Eurer Meinung. Wie seht Ihr das, bzw. wie geht Ihr damit um? Das ganze hat uns zusätzlich mehr als 30 Minuten gekostet nur zu spülen. 

Die Gäste waren auf jeden Fall sehr nett und freundlich, nur das Verhalten hat mich wirklich sehr überrascht.

Ich danke euch für Euer Feedback!

ich hätte gerne Fotos dazu hochgeladen, leider gibt es keine Upload Funktion. Das andere hier oben kann ich nicht. 

1 Best Answer
Andrew0
Level 10
Berlin, Germany

@Judith709   I notice that you ask guests to wash their dishes in your House Rules. The thing is, guests don't usually look at the listing again during their stay, so this isn't the optimal place to put checkout instructions. You might consider writing up a boilerplate message to send to your guests on the last night of their stay to remind them of the checkout time and list your directions for cleaning, waste removal, and return of the keys.

Unfortunately, there will still occasionally be some guests who are inconsiderate and messy. There's not much you can really do about it after the fact, but at least you can leave an honest review about the state they left your home in.

View Best Answer in original post

24 Replies 24
Judith709
Level 3
Kerpen, Germany

Hallo, ich hatte mich schon gewundert, keine dt. Einträge vorzufinden. Da bin ich wohl falsch gelandet. Keine Ahnung. Ich nehme eine Reinigungsgebühr. Jedoch enthalten 50€ Lediglich die Reinigung der Wohnung (Böden, Bad, Schrankfronten etc.) Aber kein Geschirr und kein Müll wegbringen. Auch nicht Fenster putzen ( das machen wir, wenn es nicht mehr ordentlich aussieht.  Da die ganze Wäsche noch gewaschen werden muss, zahlen wir eigentlich schon drauf. 50€. Man könnte die Miete etwas erhöhen, aber man muss ja auch noch Wettbewerbsfähig bleiben. Da die meisten Gäste ordentlich sind muss man hier vermutlich die Mischkalkulation nehmen. Bei dem einen ist man in 1 Std. fertig und bei anderen (leider) nach 3,5 STd... Liebe Grüße!

Andrew0
Level 10
Berlin, Germany

@Judith709   I notice that you ask guests to wash their dishes in your House Rules. The thing is, guests don't usually look at the listing again during their stay, so this isn't the optimal place to put checkout instructions. You might consider writing up a boilerplate message to send to your guests on the last night of their stay to remind them of the checkout time and list your directions for cleaning, waste removal, and return of the keys.

Unfortunately, there will still occasionally be some guests who are inconsiderate and messy. There's not much you can really do about it after the fact, but at least you can leave an honest review about the state they left your home in.

Judith709
Level 3
Kerpen, Germany

I´ve checked my house rules. I got it in my rules... What you write a review with less * in cleanliness? I dont know. The guests been really friendly, but for me dirty at least and dont pay attentions  on my rules

Judith709
Level 3
Kerpen, Germany

Tank you. I will do that in the future. Think thats better. I told them all at the beginning, but I think they forgot it all... 😞

Explore Resource Center articles

Making your home ready for guests
Tips from Airbnb plus hosts: How to add thoughtful touches
Supporting guests during their stay