Die Welt ist so klein

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Welt ist so klein

Wir hatten im Juli 2015 unseren ersten und bislang einzigen schwarzen Gast, P. aus Südafrika. Er kam nach Stuttgart, zusammen mit seinem Onkel, das JazzOpen-Festival zu besuchen. Es waren sehr angenehme Gäste. Was ich dabei auch lernte war, dass südafrikanische Stecker in keine gängigen Adapter passen (siehe auch die Adapter-Diskussion), so dass ich P. aber mit meinem Notebook-Netzkabel aushelfen konnte. Wir sprachen natürlich auch über seinen Hintergrund: P. war Architekt, und machte eine Weiterbildung Richtung green building and passive low energy architecture.

Warum erzähle ich das euch? Die Adapter-Frage von damals hat mir jetzt sehr geholfen: Unsere Tochter reiste vor kurzem nach Südafrika, uns ich als Elektro-Lurch konnte sie natürlich bestens mit dem erforderlichen Adapter ausstatten. Vorhin bekamen wir eine WhatsApp-Nachricht: Sie sitzt zusammen mit P. in derselben Vorlesung, in Stellenbosch bei Kapstadt! Sie kannten sich noch vom Airbnb-Aufenthalt in Stuttgart! Beide machen – rein zufällig – dieselben beiden Kompaktkurse die kommenden zwei Wochen.

Ist die Welt nicht klein? Beschert uns Airbnb nicht wunderbare Erlebnisse; und hat das Leben nicht merkwürdige Zufälle?

Es sind doch diese Erfahrungen, weshalb wir Airbnb-Gastgeber sind. Die Kohle ist nur nützliches Beiwerk.

1 Antwort 1
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Neeeiiin, was für eine Geschichte! Was für ein irrer Zufall! Wie schön, dass du diese tolle Geschichte mit uns teilst, @Till-and-Jutta0!

Ja, genau wegen dieser Geschichten mag ich airbnb.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts