Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. D...
Letzte Antwort
Liebe RheinMain-Gastgeber. Die Gruppen gibt es nicht mehr. Dafür haben wir unser neues zu Hause nun hier im Community Center....
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möchte nicht dass es rassistisch klingt, aber dies ist echt ein massives Problem. Ständig anrufen, dabei ist alles im Inserat hinterlegt und alle anderen Gäste können es. Dann extrem Laut und unfreundlich zu Nachbarn. Und einfach extrem Schmutzig! Ich möchte auch nicht grundsätzlich alle Inder ablehnen in Zukunft, das wäre auch nicht fair. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann man sein Inserat filtern nach gewissen Gästen? Danke für eure Hilfe-
Josh
@Josh90, ich hatte bisher ein mal Inder (welche allerdings in Finnland wohnten) zu Gast. Sie haben schon im Vorherein geschrieben dass sie mit den Gepflogenheiten in Europa vertraut sind. Sie waren super nett, sehr zuvorkommend, offen und hinterliessen die Wohnung in einwandfreiem Zustand.
Falls du Sofortbuchung aufgeschaltet hast, könntest du bei den Fragen die der Gast vor der Buchung beantworten muss, fragen: Hast du das Inserat gelesen und auch verstanden? Bist du mit den Gepflogenheiten der Schweiz vertraut?
Vielleicht hilfts und sonst halt ablehnen.
Viel Spass beim Vermieten:-)
@Veronica-and-Richard0 ...so .. nun musste ich .. rein meiner Neugier wegen doch mal testen, wie es denn mit der Schokoladenvorrätigkeit in unseren Supermärkten aussieht.
Dazu bin ich in die 3 mir naheliegendsten Supermärkte gegangen.
Coop
- Vorrat allein in den Regalen rund 2500 Tafeln (grob geschätzt .. und eher abgerundet)
dazu muss man erwähnen, dass es sich hierbei um einen ultra kleinen Coop handelt, ich schätze seine Verkaufsfläche auf rund 200 m^2.
Migros
- Vorrat allein in den Regalen rund 2500 Tafeln (grob geschätzt .. und eher abgerundet)
Auch hier - wie im Coop auch - sind all die zusätzlichen Schokoladesachen, wie Schoggistengeli, grosse Tafeln, Pralinen, schokolierte Nüsse, Beeren etc. pepe nicht mit eingerechnet. Die zusätzlichen Schokosachen benötigten im Coop wohl rund nochmals 1/3 der Regale im Migros gar 1/2.
Der Migros hier ist leicht grösser als der Coop, immer noch nicht riesig, aber hat doch schon ein sehr umfassendes Sortiment und wohl rund 450 m^2 Verkaufsfläche.
Migros und Coop sind DIE Supermärkte in der Schweiz .. führend schon lange bevor ich laufen konnte.
Denner (Discounter)
- Vorrat allein in den Regalen rund 1200 Tafeln (grob geschätzt .. und eher abgerundet) + haben sie gerade noch ne Aktion von Cailler, sprich + rund 1100 Tafeln (Cailler sollte man aber nicht kaufen, da die von Nestlé ist (Coop hat auch rund 1/5 Cailler, Migros hat keine) .. bei Denner ist rund 1/6 von Alprose, zwar in der CH hergestellt, aber verdient klar nicht das Prädikat Schweizer-Schokolade) .. zusätzliche Schokoartikel nehmen nochmals den selben Platz ein, wenn nicht gar mehr.
Der Denner ist ein wenig grösser als der Coop, aber gut einen Fünftel seiner Verkaufsfläche widmet er seinem Hauptsegment: Alkohol. Insgesamt schätze ich die Verkaufsfläche von Denner auf rund 250 m^2.
Du siehst .. 700-800 Tafeln wäre hier kein Problem .. da könnte man gar auswählen, welche Sorten man bevorzugt.
Preislich allerdings kämen wir mit 1000 Euro nicht hin .. Migros hat ein paar günstige Tafeln (Back- und Budgetsachen) für 1.30 .. ansonsten beginnt das preislich über CHF 2.20 pro Tafel, gar eher über 2.50 und pei 2.95 findet man dann die grösste Auswahl .. hoch geht's bis über CHF 5.-, das ist dann aber auch nicht mehr für 100 gramm sondern für 80 gramm .. jaja, wennn schon denn schon ..
@Mika8: in der Schweiz wird echt mehr geboten.
Hier in Erding im groessten Shop (Kaufland):
nein, so viele haben wir hier nicht und duerfen auch gar nicht so viele verkaufen;
das keine handelsueblichen Mengen.
Wenn ich 2-3 Wochen Vorlaufzeit gehabt haette, haetten sie aber was bereitstellen koennen.
Nun ja, unsere Inder haben sich entschieden, die Schokolade auf dem Zwischenstopp in Dubai zu besorgen.
Unser Inder, der übermorgen eincheckt, hat gar nichts von einer Schokolade erwähnt?
Er fragte sogar, ob er uns was mitbringen soll.
Und er hat heute gefragt, ob er Handtücher mitbringen muss. Ist sein erstes Airbnb.
Ach, das wird bestimmt gut. Mal wieder etwas Welt schnuppern.
Schade, dass er schon abreisen musste. An dieser Stelle muss ich echt mal eine Lanze für Inder brechen. Ein total angenehmer Gast, kein Vergleich mit den in dieser Diskussion geschilderten Erfahrungen.
Seine Frau gab ihm frisch gebackenes indisches Fladenbrot mit, das er dann jeden Morgen zum Frühstück verspeiste, zusammen mit getrocknetem Dal (Linsengericht).
Interessant, wie sie uns gefunden hatten: Er hatte für sich und seinen Chef bereits eine Unterkunft gebucht (nicht über Airbnb). Und benutzten dann Google, um noch etwas über Stuttgart zu recherchieren. Dabei bekamen sie eine Airbnb-Werbung mit unserem Zimmer eingeblendet, klickten darauf, waren sofort angetan, und haben die andere Buchung wieder storniert.
Und das war nun ihre erste Airbnb-Erfahrung – sie waren vorher noch nie in einer Airbnb-Unterkunft. Es hat ihnen sehr gefallen, und sie haben den Unterschied zwischen Homesharing und Hotel verstanden. Sie wollen wiederkommen!
Lieber Josh! 🙂
Habe mich da mal durchgeackert und bin überrascht, wie viele NICHT auf deine Frage antworten, sondern krampfhaft versuchen, ein besseres Bild einer Nation zu machen. Ist ja nicht Thema, oder? Du warst frustriert, hast es ausgekotzt und suchst nun nach Lösungen und Unterstützung. Wenn das nicht der Grund eines "internen" Forums ist, dann hab ich das vielleicht falsch verstanden.
Du hast Probleme mit einer Gruppe von Leuten, die sich nicht an die Hausregeln halten. Das die meisten (oder vermutlich in deinem Fall alle) aus dem selben Land stammen, tangiert nicht die Airbnb-Antidiskriminierungshaltung, sondern ist schlicht und einfach ein No-Go, ein Regelbruch, eine Respektlosigkeit... (Nenne es wie du willst.)
Es gibt Möglichkeiten, wie du konkret gewisse Fehlbare von deiner Unterkunft fernhalten kannst. Ist aber mit einem Aufwand verbunden und falls du interessiert bist, dann lass ich es dich gerne wissen. Vermutlich direkt, ohne Chateintrag, sonst wird man schnell missverstanden 😉
PS. Alle Gastgeber, die ab und an mal Reisende beherbergen und nicht wissen, dass die Innerschweiz (speziell Luzern) mit äusserst anspruchsvollen Gästen aus Indien (und China, Südkorea, Golfstaaten etc.) zu tun hat, dürfen gerne mal vorbeikommen und sich ein Bild vor Ort machen.
PS2. Ich liebe indisches Essen!! Kratze es regelmässig von den Bettlaken und Wänden ab und wärme es wieder auf LOL 😉
Auch Humor ist halt individuell unterschiedlich. Ich werde mich dann mal nicht von dir zum Indisch-Essen einladen lassen. 😜
@Marco1307 ich hatte gerade für 1 Nacht meine ersten Inder.
Nach der Kochorgie in meiner Küche und dem Essen auf meiner privaten Terrasse kann ich nur sagen:
Sie waren außergewöhnliche Gäste, die ich jedem Gastgeber, der vom Putzwahn besessen ist und mit Leidenschaft Alles, aber auch wirklich Alles in seinem Haus mit Ihnen teilen möchte, wärmstens empfehlen kann.
@Gaby42 ich bekomme in 2 Wochen zum zweiten mal Gäste aus Indien, wenn ich dann wieder Kondome im Papierkorb finde werde ich zur Furie....
Ich frag mich gerade, wo denn der optimale Platz wäre um Kondome zu entsorgen?
Ins Klo spülen ist sicherlich keine Option.
Restmüll? Gelber Sack?.......
@Sybille-and-Harry0 Restmüll wie die Hygieneartikel im Bad ? Trennen kann man da ja leider nicht viel
Stimmt, darum kommt bei uns jeder Abfall wo die Zuordnung nicht eindeutig ist in die Restmülltonne.
Die Restmülltonne ist bei uns Pflicht, egal ob wir Restmüll haben oder nicht.
Wenn wir optimal sortieren bekommen wir diese gar nicht gefüllt.
Also, bei uns sollten die Kondome möglichst im Restmüll landen.
Macht auch Sinn, Gummi brennt gut und die Stadt braucht nicht so viel Öl hinzu zukaufen damit die Verbrennungsanlagen funktionieren.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Entsorgung+von+Kondomen
auf jeden Fall nicht in die Toilette, da es die Siebe und Gabeln der Kläranlagen verstopft.
anbei ein Link dazu