Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit alle...
Letzte Antwort
Hallo zusammen, Ich mache seit einiger Zeit airbnb. Mit allen Gästen mache ich super Erfahrungen - ausser mit Inder. Ich möch...
Letzte Antwort
Halo, ein Gast hatte Probleme beim Bezahlen, weil nur #Kreditkartenzahlung moeglich war.
Auf den Airbnb-Seiten steht aber doch: #Sofortueberweisung (nur in Deutschland)
Aber er konnte das nicht machen und ich sehe auch diese Einzahlungsart nicht?!?
Ich habe heute als Gast gebucht und hätte die Option der Sofortüberweisung gehabt.
Ich habe noch mal in meinen zweiten airbnb-Account geschaut und da kann ich
als #Bezahlungsart auch nur eine neue #Kreditkarte angeben (Visa, Mastercard,
Amex und Discover). Wohnsitzland ist Deutschland.
Wie funktioniert die Sofortueberweisung und wo stelle ich die ein,
nur bei der Bezahlung unmittelbar?
Vielen Dank
Hallo Veronica,
ich habe gerade auch das selbe Problem - ein Gast koennte nur mit Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Haben Sie herausgefunden, was das Problem war, oder wie wir als Gastgebern die SOFORTUeberweisung einstellen koennten?
VG,
Marianne
Hallo, @Marianne11,
ich bin leider auch nicht schlauer geworden und eine Anfrage an den Support ist noch
immer unbeantwortet geblieben.
@Veronica-and-Richard0@Marianne11 Ich gehe davon aus das Gastgeber die Zahlung für die Gäste nicht auswählen können dass wir von Airbnb vorgegeben. Denn abhängig von dem Land wo die Gäste kommen haben die auch verschieden Zahlungsmöglichkeit.
Drum gehe ich aus davon das die Sofortzahlung nicht allen nutzen zu verfügung stehen und bei bestimmten Buchung, wie z.B Sofortbuchung oder Langzeitbuchung.
( Sofortbuchung das Geld wird sofort fällig , Langzeitbuchung zieht Airbnb immer das Geld ein Montat im voraus Wie werde ich für eine Langzeitbuchung bezahlt?)
Hallo @Max7! Du schon wieder. Du machst immer so tolle Hinweise. Kannst Du Dich mal vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben? Dein Profil und Dein Profilbild sind leider nicht so aussagekräftig. Lieben Dank!
@Till-and-Jutta0 haben Dich an anderer Stelle auch schon darum gebeten. 🙂
Hej Blümchen @Max7, ich fänd's auch toll, wenn du deine Identität mal lüften könntest 😉
Ich bin dir auch nicht böse, wenn du dich als Inkognito-airbnb-Mitarbeiter outest, der uns hier heimlich unterstützt (auf so einen würden wir nämlich schon länger warten).
Wie wäre es denn mal, wenn Airbnb da mal richtig klarheit bringen könnte.
Mir wurde mal gesagt, wegen Software umstellung nur Kreditkarte möglich. Aber so lange ( über 1 monat dauernde? ) .
Aktuell ist leider Fackt, das Airbnb in den FAQs mehrfache Zahlungensmöglichkeiten anbietet, welche scheinbar deffinitiv gar nicht möglich sind.
Laut " Zahlungsmöglichkeiten " stehen unter anderem Paypal, Sofort Überweisung, wie auch mehrere andere zur Verfügung.
Wenn man aber auf Zahlungsmöglichkeit in den Einstellungen gehen will. Kommt das Resultat, das sich Airbnb auf 4 Kreditkarten Anbietern versteift.
Nebenbei, bei mir:
Alles DE und in Deutschland.
Dennoch werden nur Kreditkarten Angeboten.
Also kann etwas weiterhin nicht daran stimmen, das es mit Herkunftsland gekoppelt ist.
Übrigens bei mir ist auch alles auf Deutsch eingestellt.
Ich interpretiere das so, dass #Sofortüberweisung nur für Gäste AUS #Deutschland möglich ist. Nicht für Gäste, die NACH Deutschland reisen. @Veronica-and-Richard0 woher kommt euer Gast?
@Till-and-Jutta0: aus Dresden und hat deutschen Pass, Herkunft ist aber Aegypten.
Ich wollte soeben auch was buchen. Da ich weder PayPal noch Kreditkarte habe wollte ich sofortüberweisung tätigen. Vor 2Wochen konnte ich sofortüberweisung bei Airbnb noch nutzen, jetzt wird mir diese Möglichkeit plötzlich nicht mehr angezeigt und jetzt habe ich absolut keinen Plan wie ich mir die Unterkunft buchen soll -.-
@Kevin70, da werden wir dir in der Gastgeber-Selbsthilfe-Gruppe nicht weiterhelfen können und du solltest dich an den support wenden. Irgendwo ist bestimmt ein Knopf "ein Problem melden" oder so. Ansonsten findest du auch Telefonnummern, wenn du hier FAQ anklickst.
Workaround-Lösungsveruch: Neu registrieren mit anderere Emailadresse: Bei mir waren dann wieder andere Zahlungsarten möglich.
Alter Account: nur Kreditkarte möglich
Neuer Account: Kreditkarte und Sofortüberweisung.
AirBNB Support-Rufnummer 030 30 80 83 80:
Aussage der Hotline: AirBNB selbst weiß weder wann, noch aus welchen Gründen manche Zahlungsarten zur Auswahl stehen. Das scheint Sache der Finanzinstitute zu sein. Es wurde bestätigt, dass manche Gäste ohne probleme mit Paypal zahlten und plötzlich nurnoch Kreditkarte erlaubt war - ohne jeglichen Hinweis warum das so ist.
Ruft mal bei der Hotline an, die sind recht freundlich, wenn auch natürlich nicht sehr hilfreich wenn sie nicht wissen warum die Zahlungsarten nicht konstant sind.
Peace ^^