Das sagen Gastgeber:innen

Hallo zusammen, Dies ist ein Ort, wo man über das Gastgeben allgemein sprechen kann. Tauche ein, um andere Gastgeber kennen zu lernen, teile deine Erfahrungen, tausche Ideen über das Gastgeben aus und erzähle uns deine Gastgeber Geschichten. Denke dar...
    Hallo, Airbnb hat eine Buchung bei mir 1 Monat Nach der Anreise storniert. Der Gast konnte durch einen Krankheitsfall nicht anreisen. Sie haben die Buchung jedoch nicht storniert und so war die Wohnung bis zum Abreisetag für die Gäste blockiert. Ich hatte... Letzte Antwort von Sophie143
    Moin Folgendes ist mir passiert:In den letzten Woche bekam ich 2-3 Mal per SMS die Nachricht, dass mein Passwort geändert wurde, mit der Frage ob ich das gewesen sei.Da ich das nicht war, änderte ich umgehend schnell mein Passwort. Nun war es so, dass ich... Letzte Antwort von Gerlinde0
    Die meisten professionellen Anbieter sind in Google Maps sichtbar: Hilton, Marriott, Sheraton, ...warum wir nicht auch?Ich will Euch am Beispiel "Zur Fledermaus" zeigen, wie das kostenlos geht.Oder auch wenn der Adresseintrag eines Inserats im Google Maps... Letzte Antwort von Till-and-Jutta0
    • google-fledermaus.PNG
    Wird wieder ein neues Stornierungsmodell getestet? Aus Gäste-Sicht finde ich das benutzerfreundlich und eher Buchungs-animierend. So ähnlich macht es Booking auch. Und als Reisender hat man die Chance, sich innerhalb der 48 Stunden alle seine Reisebaustei... Letzte Antwort von Sabine-Ingrid0
    • 48 Stornierung.jpg
    Hallo, ich habe drei Inserate bei Airbnb eingestellt, eins davon in Deutschland, das läuft sehr gut. Die anderen beiden, Ferienhäuser in Südfrankreich, laufen gar nicht. Das eine davon hat nur eine einzige schlechte Bewertung erhalten, die aber immer auch... Letzte Antwort von Ute42
    So gut das Portal von Airbnb auch ist, es fehlt in der Preisgestaltung ein Button, mit dem Kosten für Strom und Wasserverbrauch eingeflochten werden können! (Warmwasserbereitung und Heizung laufen elektrisch)Warum sollte jemand mit sparsamem Umgang mit En... Letzte Antwort von Peter-and-Heike0
    Hallo, AirBnB schürt durch falsche Übersetzungen und durch absolut mangelhafte Instruktionen, wie eine Bewertung durchzuführen ist, völlig sinnlos das Konfliktpotenzial zwischen Gästen und Gastgebern, was durch eine klare Anleitung vermeidbar wäre.Solch e... Letzte Antwort von Mark289