Beherbergungsverbot

Beantwortet!
Uli10586
Level 2
Deidesheim, Germany

Beherbergungsverbot

Hallo zusammen. Wir sind komplett neu hier bei Airbnb und auch neu was die Vermutung unserer Ferienwohnung betrifft.

Ich möchte wissen wie ihr mit dem Problem der Buchungsanfragen bei bestehenden Beherbergungsverbotes, konkret hier in Rheinland-Palz, umgeht. 

Habt ihr eure Kalender auf unbestimmte Zeit geblockt? Oder nehmt ihr keine Buchungen an, da man ja nicht weiß ob das Verbot bei Reiseantritt noch besteht oder nicht?

Oder für den Fall daß ich die Buchung angenommen habe und ich stornieren muss da ich niemanden beherbergen darf muss ich Stornogebühren zahlen und füge aus Airbnb raus? Nicht gerade einfach als Neuling.

 

Liebe Grüße Uli und Birgit

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Willkommen im CC!

 

Wir haben den Kalender nur für die allernächste Zeit offen, die Sofortbuchung deaktiviert, und nehmen nur die derzeit genehmigten Buchungen an.

 

Stornieren würde ich bei einer weiteren Verschärfung nie selber, sondern den Support mit einbeziehen.

 

Ist einfach nicht absehbar, wann es wie weitergeht.

Wir können nur hoffen, dass die Pandemie irgendwann rum ist, und unseren Beitrag dazu leisten.

 

Happy Hosting!

 

(Lest euch auch die Tutorials und FAQs durch - die sind besonders für neue Gastgeber hilfreich)

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Uli10586 

Mein Kalender ist geblockt. Das ist mir im Moment zu unsicher. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo und willkommen im Community Center @Uli10586 !

 

Ich habe deinen Beitrag in unseren COVID-19-Diskussionsraum verschoben. Haben die Antworten von @Gerlinde0 und @Till-and-Jutta0 dir geholfen? 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts