Änderung der Buchung

Beatrice563
Level 1
Endingen am Kaiserstuhl, Germany

Änderung der Buchung

Hallo ihr Lieben,

wir haben eine Unterkunft für dieses Wochenende gebucht und wurden nun positiv auf Corona getestet.
Jetzt können wir leider nicht anreisen und sind gerade dabei eine Lösung zu finden.
Ich bin jetzt gerade auf das Forum gestoßen und habe etwas davon gelesen, dass der Gastgeber irgendwie die Buchung umbuchen kann und somit keine Gebühren anfallen, habe ich das richtig verstanden?
Ich möchte einfach nur keinen Cent verlieren, weil ich als Studentin jeden Cent sparen muss.
Was bleiben uns also für Möglichkeiten?

Und falls ich als Gast die Buchung ändere, werden die Gebühren höher je später ich die Buchung ändere?
Wir haben gerade noch Freunde gefragt, ob sie an unserer Stelle hin möchten und warten noch auf Antworten...


Ganz liebe Grüße 🙂

2 Antworten 2
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Beatrice563du kannst selbst umbuchen. Du überlegst dir wann du anstelle der alten
Termine kommen möchtest und machst eine Anfrage "Buchung ändern", und gibst die neuen Daten ein.

 

Das kostet nichts, die Buchung wird nur verschoben wenn der Gastgeber die Umbuchung akzeptiert.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

Hallo @Beatrice563 willkommen im Forum, prinzipiell hat @Jörg8 recht, jedoch gibt es keine Garantie à) dass der Gastgeber deine Änderungsanfrage zustimmt, denn dann bleibt der Termin bestehen oder b) dass der Reisepreis gleich bleibt, den Wenn der Gastgeber zwischen Buchung und Änderungsanfrage die Preise erhöht hat oder der neue Termin in eine andere Preis-Saison fällt kostet die Reise mehr!

 

Es empfiehlt sich generell - auch bei schmalem Budget - in Zukunft nicht am falschen Punkt zu sparen und einen Stornoschutz online abzuschließen. Den gibt es bereits ab 15 Euro.

 

Baldige Genesung... 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts