Bericht vom AirBnBiergarten Stuttgart 29.7.24

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bericht vom AirBnBiergarten Stuttgart 29.7.24

Diesmal war das Wetter echt AirBnBiergarten-mäßig, so dass über 60 Gastgebende in den Schlossgarten strömten. Manche nahmen sogar eine längere Anfahrt in Kauf und verbanden dies gleich mit einem Kurzurlaub in Stuttgart inklusive Übernachtung. Wir tauschten uns intensiv über alle Themen aus, die im Alltag mit unseren Gästen und der Vermittlungsplattform Airbnb auftreten. Die Klassiker waren dabei wie „Wie verhalte ich mich im Schadensfall?“ (AirCover), Umnutzung und Wohnraum-Zweckentfremdungsregelungen, Steuern (Webinar-Aufzeichnung),  Stornierungen und Bewertungen, Suche von Reinigungskräften, Preisfindung, Langzeitbuchungen, aber auch „Nachtabsenkung in der kalten Jahreszeit“.

 

An diesem warmen Sommerabend stand vor allem auch der direkte Austausch unter den Gastgebenden im Mittelpunkt.

 

Einen besonderen Dank möchte ich Ingrid und Renate aussprechen, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben. Denn wie ihr wisst, sind wir alle ehrenamtlich und in unserer Freizeit unterwegs und keine Angestellten von Airbnb.

 

Da sich die Teilnehmerzahl mittlerweile verzehnfacht hat, werden wir künftig nach einem geschlossenen Raum suchen; mit besserer Akustik können wir mehr Themen im Plenum besprechen. Wer einen Vorschlag hat: her damit!

 

Ansonsten sehen wir uns in der FB-Gruppe Homesharing Club Baden-Württemberg, wo ihr gern Rat einholen und von schönen Gastgeben-Erlebnissen berichten könnt. Wer keinen FB-Zugang hat, schickt mir bitte eine kurze Nachricht, denn dafür führen wir eine kleine WA-Gruppe. Supportanfragen bitte direkt an Airbnb.

 

Und wir treffen uns immer am zweiten Montag im Monat online beim New-Host-Stammtisch, das nächste Mal also wieder an 12. August 2024um 20:30 Uhr. Bitte dort anmelden.

 

Happy Hosting!

 

AirBnBiergarten Stuttgart 29.7.24AirBnBiergarten Stuttgart 29.7.24

1 Antwort 1
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

 

Wie immer Danke für den Bericht! 👍

 

Bei so vielen Teilnehmern ist es wahrscheinlich gar nicht so einfach, Diskussionen zu führen, oder haben sich alle benommen? 😁

 

Klasse, dass ihr für die Nicht-Facebook-Liebhaber auch eine kleine WhatsApp-Gruppe anbietet!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts