Buchungen für einen geringen Zeitraum als in der Anzeige angegeben

Jim1491
Level 2
San Lawrenz, Malta

Buchungen für einen geringen Zeitraum als in der Anzeige angegeben

Ich bekomme verbindliche Buchungen, obwohl in unserer Anzeige der Buchungszeitraum ganz eindeutig mit minimum 7 Nächten angegeben ist.

14 Antworten 14
Kristin181
Level 10
Rottenburg, Germany

Hallo @Jim1491 ,

ich könnte Dein Haus problemlos für eine Nacht buchen bzw anfragen. Schau doch in Deinen Buchungseinstellungen nach, ob Du wirklich 7 Nächte als Mindestaufenthalt angegeben hast. Vielleicht hast Du vergessen zu speichern?

Kristin

 

Gabi37
Level 10
Germany

Es ist komisch. Bei Zeiträumen, die mehr als 7 zusammenhängige freie Tage haben, kann ich nur min. 7 Tage buchen.

Bei Zeiträumen mit weniger als 7 freien Tagen, könnte ich auch nur 1 Tag buchen.

Hat Du irgendwelche Regeln eingestellt?

 

 

Gabi37_0-1595014976688.png

 

Gabi37_1-1595015053333.png

 

Jim1491
Level 2
San Lawrenz, Malta

Hallo, nett, dass ssich mal jemand um mein Problem kümmert. Ich habe in der Anzeige vermerkt, dass nur Buchungen von mindestens 7 Tagen und maiximal 30 Tagen möglich sind. Eigentlich dürfte somit eine Buchung unterhalb von 7 Tagen nicht möglich sein. Es war mir bislang nicht möglich, eine " Fachkraft " von AirBnB zu erreichen, die dieses Problem untersuchen  und herausbekommen können, wo das Problem liegt. Manchmal meldet sich jemand, offensichtlich von einem Callcenter, der zwar sehr nett ist, mich dann aber an einen " Spezialisten " vermittelt, ohne dass ich je eine Antwort bekomme. In meinen Augen liegt ein Softwarefehler in der Maske bei AirBnB vor. Ich jedenfalls kann keine Änderung vornehmen.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Jim1491 

Was mir spontan einfällt, wie hast du die 7 Nächte Mindestaufenthalt konfiguriert, generell auf Inserat-Ebene (Mindest-/Höchstaufenthalt) oder im Kalender über Regelsätze? Vllt sind dir in manchen Zeiträumen die Kalender-Regeln "verloren gegangen"?

Jim1491
Level 2
San Lawrenz, Malta

Hallo Udo6, danke für Deine Antwort. Die 7 Nächte sind generell als Mindestaufenthalt konfiguriert. Im Kalender wüßte ich gar nicht, wie das über die " Regelsätze " eingestellt werden könnte.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Gabi37  

 

Eigentlich ist das Verhalten der airbnb-Software, ausnahmsweise mal, ja logisch.

 

Wenn ein Gastgeber einen Mindestaufenthalt von 7 Tagen eingestellt hat und er hat in seinem Kalender einen buchbaren Zeitraum von mehr als 7 Tagen, z.B. 10 Tage, dann muß ein Gast in diesen 10 freien Tagen mindestens 7 Tage buchen.

 

Soweit, so gut, das ist es ja was @Jim1491   will.

 

Wenn Jim in seinem Kalender jedoch einen freien Zeitraum von nur 5 Tagen hat und diese 5 Tage nicht blockiert dann gibt er damit ja zu erkennen, daß er diese 5 Tage, ausnahmsweise mal, vermieten will obwohl sein Mindestbuchungszeitraum hier nicht erreicht werden kann.

 

Die Lösung: Jim muß in seinem Kalender alle freien Zeiträume die kürzer als 7 Tage sind manuell blockieren. Das sollte zu schaffen sein, er hat nur eine Unterkunft.

 

 

@Ute42  normalerweise wird es im Kalender angezeigt wenn die Lücke kleiner ist als der Mindestbuchungszeitraum.

Firefox_Screenshot_2020-07-18T09-37-33.677Z.png

.

@Sabine-Ingrid0   

 

Bei mir im Kalender steht auch ein Mindestaufenthalt am 13. Juli drin. Dabei habe ich weder vor noch nach dem 13. Juli eine airbnb-Buchung. Ich habe im Juli überhaupt keine Airbnb Buchungen. Warum steht der Mindestaufenthalt da am 13. und nicht am 16. oder am 25. und warum steht er da überhaupt? Ich weiß es nicht, ich habe keine Ahnung.

 

 

2020-07-18 Mindestaufenthalt.jpg

 

 

Sabine, ich habe das jetzt schon mehrere Male geschrieben: Es bringt nichts, sich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen, man kann die Verhaltensweise der airbnb-Software nicht wirklich vorhersagen. Das ändert sich auch immer wieder mal irgendwie.

 

Ich blockiere Termine die ich absolut nicht über airbnb vermieten will, indem ich einen absurd hohen Übernachtungspreis einstelle. Zum Beispiel 800 Euro, denn zu diesem Preis bucht niemand. So dachte ich zumindest. Tatsächlich habe ich aber kürzlich eine Buchung Donnerstag bis Sonntag zum Preis von 3 x 800 Euro = 2400 Euro reinbekommen. Wahnsinn - oder?

 

Hier ist die Anfrage, sonst glaubst du mir das nicht:

 

2020-07-18 Anfrage Harry.jpg

 

 

 

 

 

@Ute42  der 13.Juli ist bei dir freigeschaltet aber da er aufgrund deiner Mindestbuchung nicht buchbar ist kommt dieser Hinweiß.

Wenn du deine Mindesbuchung auf eine Nacht einstellst verschwindet dieser Hinweiß und ich buche eine Nacht bei dir  😄

 

Aber du hast ja schon Verrückte Bucher gefunden  😄   unglaublich

.

Nein, der 13. Juli ist nicht freigeschaltet. Das kann er auch garnicht sein, weil das Datum schon vorbei ist.

 

2020-07-18 Juli 13 nicht freigeschaltet.jpg

 

 Ich glaube du hast heute wieder mal deinen Spiele-Samstag.

 

 

haha bei mir ist immer Spiele Samstag , ich dachte die Aufnahme ist älter weil das andere Bild ja auch vom May ist.

Trotzdem so funktioniert es , die Software merkt dass der Tag aufgrund deiner Einstellung nicht buchbar ist.... dass der Tag schon vorbei ist merkt sie nicht... 😄 so schlau ist sie ja doch wieder nicht...

 

Hab grad nachgeschaut , bei mir bleiben diese Hinweise auch im internen Kalender (nicht im Inseratkalender Frau Schlaubischlumpf) selbst wenn der Termin längst vorbei ist 😄

.

@Sabine-Ingrid0 

 

Was hältst du denn davon wenn du ein bißchen mit deinem Wasti spielst - der freut sich bestimmt.   🐕

@Ute42  Schon passiert 😄

 

Find ich immer witzig , wir diskutieren hier wie die Weltmeister und versuchen zu helfen und der um den es geht verschwindet von der Bildfläche...

@Jim1491  ich habe festgestellt dass die 7 Tage Mindestbuchung erst ab September funktioniert, vielleicht hattest du die automatische Freischaltung für 2 Monate im voraus aktiviert und hinterher erst das minimum eingestellt.

Am einfachsten du machst es so wie @Ute42  schreibt, blockiere einfach die paar Tage im August manuell.

Firefox_Screenshot_2020-07-18T09-10-13.154Z.png

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts