Guten Tag an die Community, ich betreibe ein Aibnb in Kranen...
Letzte Antwort
Guten Tag an die Community, ich betreibe ein Aibnb in Kranenburg am Niederrhein. Die Wohnung ist komplett mit von mir designt...
Letzte Antwort
Guten Tag an die Community, i
ch betreibe ein Aibnb in Kranenburg am Niederrhein. Die Wohnung ist komplett mit von mir designten Möbeln ausgestattet und dient mir auch als Showroom. Hat hier noch jemand Erfahrungen mit Airbnbs die sehr hochwertig mit zeitgenössischen Designermöbeln aus gestattet sind.
Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße
Klaus
@Klaus379
Herzlich willkommen im CC.
Deine Unterkunft würde ich gerne mein Heim nennen, es ist absolut mein Geschmack. !!
Hoffentlich gehen alle zukünftigen Gäste behutsam damit um. Ich will dir keine Angst machen sondern lies dich hier gründlich ein. Wichtig in meinen Augen ist eine gute Übergabe ggf mit Fotos und erst recht mit persönlicher Abnahme, sowie der Meldeschein AM ANFANG
Es gab mal AirBnB plus ( www.airbnb.de/plus/host ) mit so hochwertigen Ausstattungen, vllt findest du da wichtige Infos.
Dein Preis ist sicherlich regional bedingt aber TIEF, trotz alledem würde ich die Reinigungsgebühr höher ansetzen zur Wertschätzung der Arbeit.
In der Suchmaschine findest du viele Anregungen und unterTipps&Tutorial, Schäden, AirBnB cover, Meldeschein.....
Um andere Mitschreiber zu informieren setze ein @ vor den Namen : Beispiel unsere admin @Juliane , so erhält sie deine Info in deinem Post
Schönen Adventsbeginn HH&HG
Meine Güte: ist das schön!
Mit zeitgenössischem Design kann ich nicht dienen, sorry, nur ollem Barock und Biedermeier 😉.
Ich merke, dass die Gäste viel Respekt haben und in all den Jahren ist nichts ernsthaft beschädigt worden.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich beim Check-in erzähle, dass das Haus und die Möbel etc. zum grössten Teil geerbt sind, vom wem und woher sie stammen und z.B. auch wie wir sie 'repariert' haben. D.h. sie merken, dass sie mit besonderen, persönlichen Dingen zu tun haben, sie wissen das zu schätzen und sind entsprechend sorgfältig. Der persönliche Touch macht´s!
Es gibt nur eine gefährdete Sache: die geölte Holz-Arbeitsplatte in der Küche.
Und die Messer mit den Holzgriffen und die Holz-Schneidebretter, die regelmässig in der Spülmaschine landen.
Wenn man vermietet, muss man loslassen können, mit Abnutzungsspuren muss man leben lernen.
Dein Haus lädt keine Gäste ein, die "rumsauen" wollen, und die Kommentare zeigen ja, dass die richtigen kommen.
Viel Glück und Erfolg weiterhin!
P.S.
Falls ich irgendwann zu Geld und Platz kommen sollte, möchte ich unbedingt bei Dir "einkaufen"!!
Ich schließe mich den Meinungen hier an. 🤩
Ich mag es gerne bunt, was manchmal erschlagend wirken kann. Aber deine Unterkunft bietet viel Luft, Raum und Licht, dass dafür genügend Platz ist.
Danke @Patricia741 für die zusätzlichen Tipps. Ich erinnere mich auch an einen Fall, wo es Probleme nach erheblichen Schäden gab. Wichtig wäre da wahrscheinlich, sich auch entsprechend zu versichern. Da du aber auch Einfluss darauf hast, welche Gäste du aufnimmst, könnten diese sich auch "benehmen" (wie @Julia372s Gäste) und entsprechend mit Respekt und Begeisterung es sich gemütlich machen. 😁
@Juliane
Zitat : ...Da du aber auch Einfluss darauf hast, welche Gäste du aufnimmst, könnten diese sich auch "benehmen"
Weder an der Kommunikation
noch
am Aussehen
noch
kannst du hinter die Stirn bei einem Gast gucken und vorhersagen ob alles klappt.
Hilfe über
persönliches Bauchgefühl nach langer Übung in der Vermietung
und
den ehrlichen Bewertungen von Kollegen
sowie
das Mitlesen der Erfahrungen hier im CC
Wünsche allen happy hosting