Eingeschränkter Zugang zum Nutzerkonto

Beantwortet!
Stoyan4
Level 2
Plovdiv, Bulgaria

Eingeschränkter Zugang zum Nutzerkonto

Hallo! Mein Zugang zum Nutzerkonto wurde von airbnb eingeschränkt und jetzt  man kann nicht meine Inserate  buchen.

Ich habe email von Airbnb bekommen:

Um dein Nutzerkonto zu reaktivieren, benötigen wir eine Bestätigung, dass du den Abschnitt „Sicherheit“ der Community-Standards von Airbnb gelesen hast. Du kannst diese Standards hier nachlesen:

airbnb.com/standards.

Ich habe den Abshnit gelesen und per email habe ich auch bestätitigt, aber fünf Tage schon keine Antwort und nichts.

Bitte Hilfe... Was muss ich weitermachen...

[Titel bearbeitet] 

Beste Antwort
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Stoyan4 ,

da der Support anscheinend hoffnungslos überlastet gäbe es als Zwischenlösung vielleicht die Möglichkeit, dass du die Inserate kopierst und in einem neuen Account (z.B. das von deiner Freundin oder einem Familienangehörigen) neu anlegst. Ist vielleicht etwas mühsam und zeitaufwendig, aber man muss damit rechnen, dass es vielleicht noch etliche Tage dauern wird, bis dein Problem vom Support gelöst werden kann. Später kannst Du diese doppelten Inserate wieder "pausieren", dann sind sich nicht mehr sichtbar für neue Gäste, aber Gäste mit bestehenden Buchungen können noch weiterhin Messages schreiben. Wäre vielleicht eine Überlegung wert...

12 Antworten 12
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo@Stoyan4 ,

leider habe ich selber noch keine Erfahrung mit einer Einschränkung des Accounts und kanndeshalb nur wenig dazu sagen.

Vielleicht musst Du die Bestätigung an Airbnb nicht per E-Mail Antwort sondern anstatt dessen in Deinem Account direkt machen, damit es wieder frei geschaltet wird. Gibt es vielleicht irgendwo einen entsprechenden Link, den du anklicken kannst?

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, den Airbnb Support zu kontaktieren.

Stoyan4
Level 2
Plovdiv, Bulgaria

Ralf5 danke für die Antwort!

Ich habe vielmals Airbnb Support kontaktiert. "Wir können nichts machen" ,

Aber wir werden mit höherem Priorität zum Fachabteilung weiterleiten" Dieses Lied höre ich jeden Tag, aber das bringt leider nichts... "Sie müssen Geduld haben, aber die Geduld kostet mir Geld... 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Stoyan4 es tut mir leid zu hören, dass du noch keine Rückmeldung vom Support erhalten hast - ich kann mir vorstellen, dass die Mitarbeiter im Moment sehr viele Anfragen erhalten. Sie bemühen sich aber, alle so schnell wie möglich zu beantworten und alle Probleme zeitgerecht zu lösen. 

P.S. Ich habe den Titel deines Threads geändert, damit er auf den Inhalt deutet. 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Stoyan4
Level 2
Plovdiv, Bulgaria

@Anna heute immer noch keine Rückmeldung... 

Stoyan4
Level 2
Plovdiv, Bulgaria

Heute auch keine Rückmeldung... 

Am 21.05.2020 habe ich das erste Email gesendet... Bis heute habe ich schon fünf gesendet... 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Stoyan4 ,

da der Support anscheinend hoffnungslos überlastet gäbe es als Zwischenlösung vielleicht die Möglichkeit, dass du die Inserate kopierst und in einem neuen Account (z.B. das von deiner Freundin oder einem Familienangehörigen) neu anlegst. Ist vielleicht etwas mühsam und zeitaufwendig, aber man muss damit rechnen, dass es vielleicht noch etliche Tage dauern wird, bis dein Problem vom Support gelöst werden kann. Später kannst Du diese doppelten Inserate wieder "pausieren", dann sind sich nicht mehr sichtbar für neue Gäste, aber Gäste mit bestehenden Buchungen können noch weiterhin Messages schreiben. Wäre vielleicht eine Überlegung wert...

Stoyan4
Level 2
Plovdiv, Bulgaria

@Ralf5 ich danke für deine Antwort...

Das dauerte schon acht Tage... Ich hoffe bald kriege ich wenigstens Rückmeldung... 

Gabi37
Level 10
Germany

unglaublich

Stoyan4
Level 2
Plovdiv, Bulgaria

Heute 30.05 schon neun Tage...  Immer noch keine Rückmeldung sogar... 

Stoyan4
Level 2
Plovdiv, Bulgaria

Ich bin sehr froh euch mitzuteilen, dass das Problem gelöst wurde und man kann schon meine Inserate buchen... 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Stoyan4 freut mich sehr das zu hören! :- ) Vielen Dank, dass du uns Bescheid gegeben hast! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Stoyan4 ,

gut, dass es nun geklappt hat und 10 Tage Bearbeitungszeit sind ja noch einigermaßen im Rahmen, da dauert es bei manch anderen Fällen wesentlich länger.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts