Fake sms versucht Airbnb info zu sammeln

Volker124
Level 1
Bensheim, Germany

Fake sms versucht Airbnb info zu sammeln

Hatte am 5.8.23 6 oder 7 sms erhalten, die scheinbar von Airbnb stammen sollen. In der sms war ein link auf eine gefälschte Airbnb Seite. Habe Passwort geändert von Airbnb und email. Wer hat auch eine solche Erfahrung gemacht. Ich vermute, dass dies häufiger vorkommt. Ich bin Airbnb Gast. 

4 Antworten 4
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Volker124 

 

Nein, kommt bei mir nicht vor. Aber Passwort ändern ist schon einmal gut.

Volker124
Level 1
Bensheim, Germany

SMS versuchte auf air Punkt to zu verlinken. 
ich hoffe, dass nichts schiefgegangen ist.

 

Volker124
Level 1
Bensheim, Germany

Air Punkt tl 

 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Volker124 

 

Gut, dass die Falle nicht zuschnappen konnte! 👍

Das hat jetzt nicht direkt mit Airbnb zu tun, aber ich bekomme auch immer mal wieder komische SMS, wegen angeblicher unzustellbarer Pakete und angebliche Passwortänderungen.

 

Es muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass deine Telefonnummer mit der Verbindung eines existierenden Airbnb-Kontos in die falschen Hände geraten ist, aber trotzdem würde ich empfehlen, es dem Support zu melden. Auch wenn es hier niemandem passiert zu sein scheint, muss es ja nicht heißen, dass du der einzige bist.

Und wie immer hat @Gerlinde0 natürlich auch Recht. Das Passwort zu ändern, schadet nie...solange man natürlich seinen eigenen Link benutzt und nicht den von den verdächtigen SMS oder E-Mails. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts