Frage zur Preisgestaltung

Helge0
Level 7
Dahme, Germany

Frage zur Preisgestaltung

Mir ist die Preisgestaltung nicht ganz klar. Bei einer meiner Unterkünfte habe ich einen Preis von ca. 30 EURO pro Nacht (dynamisch zwischen 25 und 50 EURO), einen Preis für zusätzliche Gäste von 18 EURO und eine Reinigungsgebühr von 25 EURO.

 

Eine Buchung von drei Nächten für zwei Personen müsste damit nach meinem Verständnis (30+18)*3+25=169 EURO ergeben. Natürlich abzüglich ein paar Euro Servicegebühr.

 

Die Abrechnung lautet aber

 

Gebühr für 3 Nächte: 100 EURO

Gebühr für zusätzliche Gäste: 45 EURO

Mo, 06/15: 19 EURO

Di, 06/16: 18 EURO

Mi, 06/17: 18 EURO

Reinigungsgebühr: 25 EURO

Service-Gebühr: -3,75 EURO

 
Gesamt (EUR)
121,25€
 
Nach meiner Interpretation wird hier die Gebühr für zusätzliche Gäste ignoriert. Oder denke ich etwas falsch?
5 Antworten 5

@Helge0  das Problem hatte ich auch schon mal , bei mir war es die dynamische Preisgestaltung.....

Dieses Tool kann den Mindest-Preis für die Unterkunft festlegen obwohl es zwei Personen sind die übernachten.

In deinem Fall hattest du sogar noch Glück, denn das System hat dir einen Preis von 33,3333€ gegeben... also immer noch 8,3333€ mehr als dein 25€ Mindestpreis.

 

Entweder die dyn.PG ausschalten oder andere Preisgestaltung einstellen

Helge0
Level 7
Dahme, Germany

Der Preis für zusätzliche Personen hat nichts mit dem dynamischen Preissystem zu tun sondern wird fix eingegeben. Vielleicht könnte mir mal jemand von @Airbnb erläutern, wie ich die Preise erhalte, die ich im System eingebe.

Helge0
Level 7
Dahme, Germany

Ok, ich nehme alles zurück. Ich habe den Fehler gefunden. Die Buchung war schon älter, da waren meine Preisangaben noch andere. Ich schließe das Ticket hiermit. 😉

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Helge0 freut mich, dass sich alles inzwischen geklärt hat! Genauere Informationen über die Preisgestaltung findest du in diesem Airbnb Hilfe-Center-Artikel. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts