Freunde in Airbnb übernachten lassen

Beantwortet!
Tobias337
Level 2
Freiburg im Breisgau, Germany

Freunde in Airbnb übernachten lassen

Hallo,

 

 

Wir bieten ein Privatzimmer in beliebter Lage an.

Nun melden sich vermehrt Freunde die auch mal unser AirBnB nutzen wollen.

 

Wie geht ihr damit um? Vermietet ihr es kostenlos?

 

Schönen Abend

Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn ich in einer anderen Stadt bin wo Freunde eine Unterkunft oder ein Hotel haben, dann übernachte ich bevorzugt bei diesen. Aber natürlich gegen Bezahlung. Genauso erwarte ich das von Freunden wenn Sie nur eine Unterkunft in meiner Stadt benötigen. Was anderes ist wenn Freunde bei uns zu Besuch sind. Dann dürfen Sie natürlich umsonst übernachten, sofern das Zimmer frei ist. Genau so wie wenn es sich um ein rein privates Gästezimmer handeln würde.

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn ich in einer anderen Stadt bin wo Freunde eine Unterkunft oder ein Hotel haben, dann übernachte ich bevorzugt bei diesen. Aber natürlich gegen Bezahlung. Genauso erwarte ich das von Freunden wenn Sie nur eine Unterkunft in meiner Stadt benötigen. Was anderes ist wenn Freunde bei uns zu Besuch sind. Dann dürfen Sie natürlich umsonst übernachten, sofern das Zimmer frei ist. Genau so wie wenn es sich um ein rein privates Gästezimmer handeln würde.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Tobias337, Freunde bekamen einen Sonderpreis.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Tobias337 

 

@Till-and-Jutta0 und @Monika--Elisabeth0 haben es ja eigentlich auch schon gesagt...

 

Je nach Freundschaftsgrad und gerade dem feinen Unterschied, ob jemand nur eine Unterkunft in der Gegend benötigt oder dich als Person besuchen möchte, ergibt kostenlos, über Freundschaftsrabatt, bis zu normalem Preis Sinn.

Habt ihr wegen eures Gastgebens jetzt mehr Freunde, die euch besuchen möchten, oder gar neue "Freunde" gewonnen? 😉

 

Ich denke, ich persönlich, würde als Gast (und guter Freund) da auch etwas zahlen wollen, oder sonst wie das "Belegen" und den Verdienstausfall etwas abpuffern. 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Freunde und Familie übernachten natürlich umsonst bei mir und das Zimmer wird ihnen frei gehalten, sofern es nicht zu kurzfristig ist. 

Freunde von Freunden geben mir in der Regel von sich aus eine Aufwandsentschädigung. 

So geht das für mich in Ordnung. 

Heute ist ein guter Tag.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts