Gastgeber Bewertung schlecht durch Mißvertändnis @

Cem121
Level 1
FL, Germany

Gastgeber Bewertung schlecht durch Mißvertändnis @

Meine Gastgeber  hat  mich Schlecht Bewertet  durch Mißverständnis

Das hat er bei unserer lange Telefonat eingesehen wir sind sehr gut  verblieben

Der Gastgeber wollte seine Bewertung ändern Leider hat AIRBNB  gesagt das es nicht möglich sei und haben abgelehnt jetzt habe ich  Schlechte Bewertung obwohl ich mir nichts zuschulden  kommen gelassen habe

gibs hier eine Lösung  oder vorschlag wie es Lösen könnte .

Dafür wäre ich  sehr Dankbar

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Cem121  Ich hab mir die Bewertung durchgelesen: Da gab es wohl echt ein „Missverständnis“ wegen der Haustiere. Du als Bewerteter kannst da aber gar nichts machen. Und solange die Bewertung gegen keine Richtlinien verstößt, wird sie Airbnb auch auf Gastgeberwunsch hin nicht ändern.

Bewertungen sind „in Stein gemeißelt“ – eben damit sie nicht im Nachhinein durch spätere Diskussionen (hab das bei eBay schon erleben müssen) manipuliert werden können. Das mag im Einzelfall blöd sein und eine Härte darstellen, soll letztendlich aber die Integrität des Bewertungssystems sicherstellen.

Du kannst aber auf die Bewertung antworten: Stelle einfach den Sachverhalt klar. Überlege dir aber die Formulierung, denn auch das kannst du dann nicht mehr ändern.

Von dir finde ich gar keine abgegebene Bewertung?

Gabi37
Level 10
Germany

@Cem121 

der Gastgeber kann AirBnB bitten, seine Bewertung löschen zu lassen. Es wurde schon ein paar Mal hier berichtet, dass dies geklappt hat.

AirBnB kann ja anhand der Antwort des Gastgebers auf Deine Bewertung auch sehen, dass es wohl ein Missverständnis gab, welches ausgeräumt wurde.

Ansonsten, wie von @Till-and-Jutta0 bereits geschrieben, schreibe eine kurze Antwort auf die Bewertung, Du kannst hierbei auch auf die Antwort des Gastgebers auf Deine Bewertung referenzieren. Dann kann ein zukünftiger Gastgeber einschätzen, wie die Bewertung zustande kam.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts