Gastgeberangebot für 20 Personen

Elisabeth29
Level 2
Otzberg, Germany

Gastgeberangebot für 20 Personen

Ich habe eine Buchungsanfrage für 20 Personen erhalten. Bei airbnb geht's aber nur bis 16 Leute. Auf der Seite kann ich aber gar kein anderes Angebot machen.  Geht das nur, wenn ich den Gast schon bestätigt habe?

[Titel bearbeitet]

19 Antworten 19
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Mika8 , @Sabine-Ingrid0 ,

nach meiner Erfahrung klappt es mit der Buchungsänderung immer dann, wenn

1) diese mit dem Gast vorab abgesprochen wurde

und 2) wenn noch genügend Zeit bis zur Anreise verbleibt (mindestens 2 Wochen), damit die Nichtbezahlung der Änderung am besten noch vor dem Aufenthalt abgeklärt werden kann.

Wenn ein Gast sehr kurzfristig etwas ändert, also einen Tag früher anreist oder eine Person zusätzlich mitbringt, dann sind kassiere ich dies meist vor Ort in Bar und kommuniziere dies auch so im Chat.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ralf5 

Bei mir sind die Buchungen meist kurzfristig und ich habe mir dann angewöhnt, immer den Support anzurufen und mir helfen zu lassen. Meist weis der Gast nicht, dass er das auch noch bestätigen muss, das ist einen Tag davor immer ein wenig stressig. Ich hatte vorigen Sommer 2 x den Fall, allerdings fehlte da bei mir der Button „Gastgeberangebot“, warum auch immer. Ich hatte das irgendwo berichtet.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Ralf5.. Barzahlungen sind bei airbnb strengstens untersagt .. würde ich niemals so im Chat festhalten .. und natürlich auch niemals machen 😉

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Mika8 ,

na ja, genauer gesagt, sind Barzahlungen für über Airbnb gebuchte Gäste untersagt.

Wenn nun plötzlich ein zusätzlicher Gast vor der Tür steht, dann ist dieser nicht über Airbnb eingebucht und wenn ich diesen Gast nun bar abkassiere, dann dürfte wohl nichts dagegen sprechen. Solche Fälle passieren eh äußerst selten und im Normalfall werden Änderungen ja auch rechtzeitig vom Gast kommuniziert, sodass eine Buchungsänderung möglich ist.

@Gerlinde0 

Den Stress mit telefonischem Support wegen einer sehr kurzfristigen Buchungsänderung  tue ich mir  nicht an, sondern löse dies individuell. Falls es für eine Buchungsänderung systemtechnisch zu spät ist, gibt es ja auch noch die Möglichkeit, über das Mediations-Center Zusatz-Leistungen abzurechnen, ahbe ich auch schon ein paar Mal gemacht.,

Naja, wir haben jetzt viel diskutiert aber ausser @Elisabeth29  will ja eh keiner mehr als 16 Gäste und die meldet sich nicht mehr .. ich bin mir auch nicht sicher ob Airbnb für so einen Kasten die richtige Plattform ist 😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts