Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wu...
Habe heute gesehen das einige Menü's bei AIRBNB gegendert wurden, wie zum Beispiel Gastgeber *innen. So etwas wäre ein Grund ...
Eine Freundin und ich haben für sechs Wochen eine Unit in einem Apartmentkomplex in Cebu City (Philippinen) gebucht. Als wir hier angekommen sind, ist rausgekommen, dass die Unit schon länger nicht mehr der Gastgeberin von Airbnb gehört. Wir können die Person unter der angegebenen Nummer nicht erreichen und haben keine Ahnung, wie wir unser Geld wieder zurückbekommen sollen. Hat jemand einen guten Rat oder eine Idee, wie wir jetzt vorgehen sollen?
Ihr müsst dem Airbnb Support Bescheid geben, dass ihr nicht einchecken konntet, da es die Unterkunft nicht mehr gibt.
Wir lange ist das her und habt ihr inzwischen einen Ersatz gefunden?
@Charlotte1041 Für deinen Standort ist vielleicht auch eine andere Nummer sinnvoll:
https://www.happy-hosting.de/airbnb-telefonnummer/
@Charlotte1041 ..... blöder Anfang für einen Urlaub.
Da die Verfolgung & Erstattung seitens AirBnB schwer ist würde ich dir vorschalgen ein Tagebuch zu führen! Anrufe, Fotos, Nachbarschaftsbefragung (Name etc.), Kommunikation sofern noch möglich nur über den chat, SMS oder whatsapp festhalten per screenshot und in den chat lalden, Belege für Kost und Loggi , Taxi uvm. dokumentieren, ggf. Polizeimeldung kopieren, Fotos von der mgl. Unterkunft aufnehmen. Kann sein das diese Maßnahmen nicht helfen, aber löschen / verwerfen kannst du sie immer noch....
Viel Erfolg !
@Charlotte1041
Du bist recht neu auf AirBnB:
Hast du alle Buchungsunterlagen fixiert ?
Ist die Abbuchung bereits erfolgt für die Unterkunft ?
Dein Profil ist nicht verifiziert in meinen einsehbaren Möglichkeiten, so könntest du bei mir nicht buchen.
Wir haben nicht über mein Profil gebucht, sondern über das meiner Freundin. Der Großteil des Betrages wurde bereits abgebucht, aber wir haben noch die Buchungsbestätigungen und Rechnungen etc.
@Charlotte1041 Das einzige was Euch in solchen Fällen helfen kann ist der Airbnb-Support wie oben schon geraten wurde... und zwar sofort, nicht warten und später reklamieren !!
Der Airbnb-Support müsste Euch eigentlich eine andere Unterkunft besorgen ... oder ist die Unterkunft die Gleiche und hat nur einen anderen Besitzer ? (das geht aus dem Bericht nicht eindeutig hervor..).
Wo seid Ihr denn momentan untergekommen ? Und wie @Udo6 schon fragte, wie lange ist das her ?
konntet Ihr mittlerweile schon Kontakt zu einem Support aufnehmen? Nicht, dass Ihr später den Vorwurf erhaltet, Ihr hättet Euch nicht rechtzeitig gemeldet.
Wäre auch extrem wichtig wegen der Ersatzunterkunft, die Euch zusteht. Also sofort anrufen !!!
Wie ist es denn hier nun ausgegangen oder seid ihr immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Lasst es uns wissen, wenn ihr die Zeit habt! 😊
Wir haben noch am selben Tag ein Zimmer bekommen, allerdings mussten wir uns da selber drum kümmern. Wir sind letzte Woche Mittwoch hier angekommen. Unsere philippinischen Nummern können leider nicht bei dem Support anrufen, deswegen kümmert sich jetzt unsere Familie in Deutschland darum, mit denen Kontakt aufzunehmen. Ihr wart alle echt eine riesen Hilfe! Ganz großes und dickes Dankeschön 🙂