Ist das der Gast oder nicht?

Ist das der Gast oder nicht?

Hallo ,

 

ich bin neu bei Airbnb und erwarte meine ersten Gäste.

Eine Dame aus US hat gebucht. Jetzt meldet sich per SMS eine andere Telefonnummer und möchte den Check-In besprechen.Das ist aber nicht die Nr. der Bucherin. Der Absender möchte auch seine Identität nicht bekannt geben... Find ich alles sehr merkwürdig. Habe daraufhin die Bucherin via Airbnb angeschrieben, die hat sich aber noch nicht zurück gemeldet.

Die andere Nummer hab ich erstmal gesperrt.

Wenn jetzt jemand anderes als die Bucherin anreist, lass ich die nicht rein.


Was meint ihr zu meinem Vorgehen? Zu streng?

 

LG

20 Antworten 20
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Christoph2850 

Evtl handelt es sich um eine Drittbuchung? Schreibe den Gast über den Airbnb Chat an, ob er Dich eben über eine andere Telefonnummer angesimst hat, oder ob es sich hier um eine Drittbuchung handelt.

 

Drittbuchungen sind bei Airbnb nicht gestattet, schicke ihm den Link von Airbnb zum Nachlesen.

Eine andere Telefonnummer ist kein Beweis für eine Drittbuchung, viele haben in Europa eine andere Telefonkarte. Die Chinesen fast immer, so meine Erfahrung.

 

Danke für die Info. Hab den Gast ja auch schon angeschrieben. Nur bisher keine Antwort erhalten.

Meine Frage wäre halt, kommt da jemand anderes als der Gast der gebucht hat, wie gehe ich dann damit um...

@Christoph2850