Kann man auf Airbnb die Bewertungen als Gastgeber ausstellen?

Kann man auf Airbnb die Bewertungen als Gastgeber ausstellen?

Hallo, ich habe für den Sommerurlaub mit meinen Freunden eine echt tolle Unterkunft in Kroatien gefunden. Sie ist sehr günstig und macht einen optimalen Eindruck laut Bildern und Beschreibungen usw. Allerdings sind keine Bewertungen vorhanden und jetzt hab ich Angst zu buchen, da ich denke, dass es vielleicht einen Haken an der ganzen Sache gibt. Können Gastgeber also ihre Bewertungen ausstellen? Beim Reise Anbieter handelt es sich um eine Kette, die sich auf Kroatien spezialisiert hat und bei ihren anderen Inseraten ist das Feedback sehr positiv. Denkt ihr also ich kann davon ausgehen, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt? 

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nein, vorhandene Bewertungen werden immer veröffentlicht.

 

So erkennst du Fakes:

https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/FAQ-Ist-das-Airbnb-Inserat-echt-oder-ein-Fake/td...

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Mara1516 ,

 

wenn dieser Anbieter mehrere Unterkünfte in Kroatien anbietet und bei diesen auch positive Bewertungen hat, dann handelt es sich bei dieser Unterkunft wohl um einen Neuzugang, der bisher nicht oder nur über andere Portale angeboten wurde. Bei jeder neuen Unterkunft gibt es irgendwann mal den ersten Gast und erst danach sieht man die erste Bewertung. Das Risiko eines Reinfalls hat man natürlich immer, aber in diesem Fall würde ich es riskieren, wenn sonst alles passt (Fotos, Kommunikation im Vorfeld, etc.). Anstatt verbindlich zu buchen, kannst Du ja auch erstmal nur eine unverbindliche Anfrage über den Button "nimm Kontakt auf" senden, einige Fragen zum Ablauf stellen  und danach entscheiden.

 

Ich selbst war auch schon einmal der erste Gast in einem neu fertig gestellten Apartment in Kroatien, allerdings war das keine Kette, sondern ein privater Vermieter, was mir persönlich lieber ist.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts