Keine Antwort vom Vermieter

Keine Antwort vom Vermieter

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und kenne mich 0 aus, ich habe eine Unterkunft gefunden die mir preislich gefällt in einer Anlage , für die ersten 3 Buchungen gibt es noch dazu 100 Euro Rabatt. Ich würde am liebsten sofort buchen habe aber Angst das es versteckte Kosten gibt zb für Reinigung etc (wäre nicht angeschrieben, bei anderen Inseraten von anderen eben schon.) kann es sein das am Ende versteckte Kosten dazu kommen oder hat der Vermieter kein Recht darauf nachdem es nicht angeschrieben ist ? 

Ich habe dem Vermieter vor 2 Tagen geschrieben aber bis jetzt keine Antwort (die Person kommt aus Russland, da ich gelesen habe das man aus manchen Ländern keine Antwort bekommt 🤔

Stornierung wäre bis 1 Tag vor Anreise kostenlos, soll ich es einfach Wagen oder doch noch auf eine Antwort warten ? 

Ich habe schon vor Monaten einem anderen apartament geschrieben und niemals eine Antwort bekommen, wieso auch immer ... Meine Frage beläuft sich eigentlich nur darauf ob das der Endpreis ist. 

Wäre dankbar für Hilfe 

Dankeschön 

11 Antworten 11
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Natalia1606normalerweise ist der bei der Buchung angegebene Preis auch dein Endpreis.

2 Punkte machen mich jedoch misstrauisch. 

1. Kommunikation: Wenn sich der Vermieter schon im Vorfeld nicht meldet, wie ist es dann, wenn du dort bist und du dich wegen eines Problems bei ihm meldest? Mein Vertrauensvorschuss wäre da bereits ziemlich belastet. Aber vielleicht meldet er sich ja noch mit einer nachvollziehbaren Erklärung. 

2. 100€ Rabatt auf die ersten drei Buchungen bei neuen Inseraten: Ich kenne bei Airbnb nur prozentuale Rabatte und keine absoluten Beträge. Und als Gast siehst du auch nicht, wie viele von den ersten 3 Buchungen schon getätigt wurden. 

Nur um es auszuschließen, wie sicher bist du dir, dass es sich um ein offizielles Airbnb Inserat handelt?

Danke für die ausführliche Antwort, mich macht es auch stutzig das sich niemand meldet (aber eben bei verschiedenen Inseraten 🤔) es steht aber dabei es kann einige Tage dauern, ich warte noch etwas .. 

Hmm es ist auf der Airbnb Seite kenn mich hier wirklich noch gar nicht aus, wusste gar nicht das es nicht offizielle Inserate hier gibt 🙁

Mir käme das Inserat auch etwas spanisch, nein, russisch vor. Sei aufmerksam. 

Heute ist ein guter Tag.

Man kann es aber bis zu einem Tag vor Ankunft stornieren kostenlos, 1 Tag später würden sie nur 1 Tag berechnen 🤔 also so viel risiko wäre es ja nicht , oder? 

Bekomme ich dann mein Geld automatisch zurück ? Oder kann der Vermieter das irgendwie verhindern (obwohl es angeboten wird hier) 

@Natalia1606, ja, leider gibt es haufenweise gefälschte Angebote im Netz, die i.d.R. wie offizielle Buchungsseiten aussehen sollen, doch nur dein Geld und deine Daten wollen. 

Findest du deine Wunschunterkunft, wenn du sie über https://airbnb.de suchst und kannst du da zum gleichen Preis buchen?

Bin über deinen Link rein und ja ich finde die gewünschte Unterkunft und zum selben Preis . Ich stell Mal vorsichtig hier ein Screenshot rein. 

1000085451.jpg

@Natalia1606, das ist gut und sieht so aus, als wärst du auf der offiziellen Airbnb Website.
Einen Ratschlag, ob du jetzt buchen sollst, kann ich dir nicht geben, aber ich wäre mir nun sicher, dass eine Stornierung gemäß den im Inserat hinterlegten Stornierungsbedingungen über Airbnb laufen würde.

OK vielen Dank, dann Versuche ich einfach mein Glück und falls sie sich innerhalb 2 Wochen nicht meldet storniere ich es wieder.

Walter
Former Community Manager
Former Community Manager

Das scheint mir ein guter Plan zu sein, @Natalia1606 . Lass uns wissen, wie diese Angelegenheit ausgeht, wenn du kannst. 🙂

Ich habe ein 3 Mal geschrieben , immer noch keine Antwort, jetzt ist es leider ausgebucht für meinen Zeitraum. Sehr schade 😕 da es preislich top war,mir aber doch zu unsicher 

Walter
Former Community Manager
Former Community Manager

Hallo @Natalia1606 , gute Idee, die Frage im offiziellen Airbnb-Hosts-Forum zu stellen. Ich bin sicher, dass dir ihre Erfahrung helfen wird, Klarheit zu schaffen. Viel Glück!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts