Kundenservice lässt uns in Italien stehen

Alexander1016
Level 2
Munich, Germany

Kundenservice lässt uns in Italien stehen

Guten Tag,

die Kurzform: 

- Samstag 16:00: Ankunft Airbnb Ferienwohnung in Lecce, Süd  Italien 

Niemand vor Ort, wir stehen mit dem Gepäck in der Sonne auf der Straße...

 

- Samstag 18:00: Endlich die Vermieterin telefonisch erreicht. Wohnung ist doppelt gebucht und steht nicht zur Verfügung. 


- Samstag 19:00: Telefonische Kontaktaufnahme Airbnb Berlin. Unterstützung durch Zusage von 20€ für kalte Getränke und Zusage der Unterbringung in der ersten Nacht. Wir sollen uns schonmal mach einem Hotel umsehen. Erste Unterstützung.

 

- Samstag 20:15: Rückruf durch Airbnb. Zusage von 50% des Buchungspreises als Zuschuss für Neubuchung

 

- Samstag 20:37: Rücknahme der Zusage und Änderung der Zusage auf maximal 80€ am Tag inklusive der Hotel Übernachtung, wobei es natürlich für 5 Personen kein Hotel unter 300€ die Nacht gibt. Zusage des Zuschusses bei Buchung einer Ersatzwohnung bei 80€ am Tag wenn der ursprüngliche Preis darum überstiegen wird. 

 

- Samstag 21:39: Zwei Wohnungsvorschläge die weit entfernt und unattraktiv waren. In der Zwischenzeit mussten wir uns um ein Hotel bemühen.

- Samstag 23:07: Bitte um den Buchungscode damit eine Buchung mit dem Rabatt wie versprochen möglich wird 

 

- Samstag 23:20: Check-in in einem Hotel im 45 Kilometer entfernten Brindisi, nachdem wir vorher mit dem kompletten Gepäck quer durch die Autofreie Altstadt laufen mussten. 330€

 

- Samstag 23:58: Buchung eines Apartments auf den letzten Drücker, 2 Minuten vor Ablauf der Buchungsmöglichkeit ohne Rabattcode weil wir diesen noch nicht erhalten hatten

 

- Sonntag 18:42: Nachricht von Airbnb wir erhalten keinen Zuschuss da wir ohne Rabattcode gebucht hatten. Wir erhalten eine Reduzierte Gutschrift auf eine zukünftige Buchung, die ich mir aus gegebenen Anlass aktuell garnicht vorstellen kann.

 

-Sonntag 19:53: Ich akzeptiere die Antwort nicht und nehme Stellung.

 

-Dienstag 11:13 : ich frage nach wie der Stand  ist

 

- Mittwoch 13:00: ich habe bis heute seit Sonntag nichts mehr gehört.


Ich hoffe auf eine zeitnahe Antwort und eine Erfüllung der am Samstag zugesagten Leistungen. 

4 Antworten 4
Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Alexander1016  Du bist hier falsch gelandet. Airbnb wird dir nicht antwortet. Das ist ein Forum für Gastgeber bzw. Gäste zum Austausch von Informationen.

 

Leider wird dir Airbnb keine Gutschrift auf eine bereits getätigte Buchung gewähren. Auch wenn das jetzt zynisch klingt, Du hättest im Stundentakt anrufen müssen und nach dem Coupon Fragen müssen um eine alternative Buchung tätigen zu können. 

 

Genieße deinen Urlaub und viel Glück.

@Uwe25 Vielen Dank für Deinen Kommentar, Uwe. Sonne und gutes Essen lässt die Stimmung steigen ...

Gabi37
Level 10
Germany

@Alexander1016 

tut mir leid, das ist schlimm.

 

Du musst zumindest weiterhin auf die Rückerstattung der ersten Buchungsumme bestehen.

 

https://www.airbnb.de/help/article/544/wie-lauten-die-airbnbrichtlinien-f%C3%BCr-r%C3%BCckerstattung...

 

Hattest Du vor der Ankunft keinen Kontakt mit dem Gastgeber aufgenommen? Normalerweise hätte er Dich informieren müssen, dass die Buchung nicht möglich ist und die Stornierung von seiner Seite aus vornehmen müssen.

@Gabi37 wir hatten Zwei Tage vorher gebucht und ich habe mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen ... ich bleibe dran... vielen Dank für den Link.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts