Moin aus Hamburg! Ich habe eine Frage an euch. Bei mir ist b...
Letzte Antwort
Moin aus Hamburg! Ich habe eine Frage an euch. Bei mir ist bislang im Januar, Februar eher Flaute, was die Anfragen angeht. W...
Letzte Antwort
Salü Zusammen.......vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, wir bauen ein Pool, hat jemanden von euch auch einer, und wie macht ihr das dann mit den Gästen. Denn Pool möchten wir im Inserat nicht bewerben, da wir uns es irgendwie offen lassen möchten nicht jeden einzulassen.
Vielleicht sollte man noch erwähnen dass wir im gleichen Haus wohnen, unten Ferienwohnung, oben wir selber.
Über Erfahrungen damit wäre ich sehr dankbar....lieber Gruß Tina
ja gut, aber ich möchte ja keinen Aufstellpool hinstellen, sondern wir Bauen ja einen in den Boden mit Becken, ist dann schon noch mal was anderes denke ich.
@Tina-and-Mario0 wenn ihr genug Platz habt würde ich euch einen Schwimmteich empfehlen , der ist (im Gegensatz zu einem 0815 Pool) gut für die Umwelt , immer schön anzusehen und die Gäste kommen auch auf keine dummen Gedanken.
Es ist definitiv ein Stück Paradies für jeden Garten und wenn sich das biologische Gleichgewicht eingestellt hat auch sehr Pflegeleicht.
Schau mal hier :
Also wir handhaben das so, dass keine Gäste in den Pool dürfen. Das ist unser Bereich, und da will ich nicht "Fremde" neben mir im Wasser haben. Rein wirtschaftlich gesehen würde sich das eh nicht rechnen, denn da müssten wir die Preise extrem hoch machen. Es ist aber auch ein "richtiger" Pool der uns viel Arbeit und Geld gekostet hat.
Da die EG Wohnung von meiner Schwiegermutter bewohnt wird und nur das 1.OG als Ferienwohnung genutzt wird ist das relativ problemlos. Die Gäste hätten nur Zugang wenn sie durch 2 Tore gehen würden. Das ist glücklicherweise bislang noch nicht geschehen.
Okay, das ist jetzt mal das gleiche wie es dann bei uns sein wird, und vergleichbar.
Und wo die Gäste den Pool gesehen haben, nie gefragt worden ob sie rein dürfen?
@Tina-and-Mario0 , wenn du Gästen einen Pool zur Verfügung stellst, musst du halt bedenken, dass – neben der allgemeinen Corona-VO BaWü (sowie dem Corona-Beherbergungsverbot BaWü) – noch die Corona-VO Bäder und Saunen zu beachten ist.
Dies bedeutet u.a. Beschränkung der Personenzahl, Abstandsregeln, persönliche Utensilien, Desinfektion etc.
Du musst (wie auch schon für deine Unterkunft, vgl. dort) die Hygieneanforderungen einhalten, ein Hygienekonzept erstellen und eine Datenerhebung durchführen.
Solange Corana noch uns in der Hand hat ist es eh keine Diskussion, da können wir immer sagen dürfen wir nicht, und das tue ich mir auch nicht an.
Der Pool kommt erst im September, von daher haben wir noch etwas Zeit Ideen zusammeln, und vielleicht von Fehlern von anderen zulernen;-))))