Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
Das Gastgeben ist eine komplexe Angelegenheit, da dabei verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Aber wie sehr unterscheiden sich die Erfahrungen der Gäste je nachdem, wer ihr:e Gastgeber:in ist? Durch irgendetwas fühlen sich Gäste offenbar zu bestimmten Gastgeber:innen hingezogen – sei es deren Persönlichkeit, der Stil ihrer Unterkunft oder etwas ganz anderes. Manchmal verrät dir die Bewertung von Gästen, wie sie dich wahrnehmen, aber wie schätzt du dich selbst als Gastgeber:in ein?
Mach mit bei diesem unterhaltsamen Selbsttest– finden wir gemeinsam heraus, als welche Art von Gastgeber:in du dich einschätzt. Teile dein Ergebnis unten in den Kommentaren oder verrate uns, als welche Art von Gastgeber:in, die wir vielleicht gar nicht genannt haben, du dich sehen würdest.
1. Wie ist dein Einrichtungsstil? 🏡
2. Wie checken Gäste bei dir ein?🔑
3. Wie unterhältst du deine Gäste? 📺
4. Der Gast verliert die Schlüssel. Wie gehst du mit diesem Problem um? 🔨
5. Ein Gast hat deine Unterkunft sehr verschmutzt hinterlassen. 🧀
6. Deine Unterkunft riecht nach …🍋
7. Wenn ein Gast Essen im Kühlschrank stehen lässt, das mehr wert ist als der Preis pro Nacht, … 🍎
Prüfe, welchen Buchstaben du am häufigsten ausgewählt hast, um zu erfahren, wie du dich als Gastgeber:in einschätzt:
Hauptsächlich A: 🤖
Technik-Fan – du wüsstest nicht, was du ohne Gadgets und Technologie machen würdest. Deine Unterkunft ist in der Hand von Robotern und du hast überhaupt kein Problem damit.
Hauptsächlich B: 💰
Unternehmer:in – du bist Gastgeber:in, um Großes zu erreichen. Du verwaltest mindestens eine Unterkunft, die du durchgängig vermietest, und arbeitest daran, dir ein Imperium auf Airbnb aufzubauen.
Hauptsächlich C: 👶
Neuling – für dich ist alles neu, aber du lernst gerade viel dazu. Du informierst dich und besuchst häufig das Community Center, um Tipps und Tricks von erfahrenen Gastgeber:innen zu erhalten.
Hauptsächlich 🌻
Schöngeist – du freust dich, wenn du bedeutungsvolle Beziehungen zu völlig Fremden aufbauen kannst. Seit du Gästen deine Türen öffnest, hat sich für dich eine ganz neue Welt erschlossen.
Hauptsächlich E: 🕰
Veteran:in – du bist schon lange dabei und hast als Gastgeber:in auf Airbnb losgelegt, als es gerade erst anfing. Du kennst das Geschäft in- und auswendig und bist ein Profi, den man um Rat fragen kann.
Geht es jetzt, @Till-and-Jutta0 ? 🤔
Edit: Wenn ich mich auslogge, steht da Antworten seien deaktiviert. Ich buddel mal los!
Edit die Zweite: Das Thema war in einem falschen/alten Board geparkt, wo die Aktivierung für ein Thema von den boardweiten Einsteillungen überschrieben wird.
Jetzt aber, @Till-and-Jutta0 ? 😅
Jetzt klappt's, @Juliane !
1 d: Wenn Sperrmüll an der Straße steht, muss ich Jutta immer ganz fest an die Hand nehmen.
2 c: Der Schlüsselsafe ist nur für den Notfall.
3 b-e: Die Brettspiele kamen dazu, als Gäste mal danach fragten.
4 b: Der Gast, der die Schlüssel aufs Autodach legte, zahlte 75 € für den neuen Schlüssel.
5 c: Kommt bei unserem Privatzimmer bislang zum Glück nicht vor – würden wir ja irgendwie mitbekommen. Die gröbste „Verschmutzung“ waren mal die vielen leeren Verpackungen vom Outlet.
6 d+e: Starkes Parfüm (und Mottenkugeln) kann schon ein Problem sein. Manchmal würde ich gern ein Ozongerät haben – aber da würden unsere Pflanzen eingehen. Eine der letzten Gäste haben geräuchert – und damit erstmal das Parfüm übertönt.
7 c: Das ist so ne Sache, hygienetechnisch. Da lass ich mein Bauchgefühl entscheiden, ob ich die angebrochene Milch trinke oder sie wegleere.
Also was bin ich jetzt? Ich mag Smarthome, bin aber deshalb kein Technikfan wie beschrieben. Ein Unternehmer mit Imperium bin ich ganz bestimmt nicht – dann schon eher Schöngeist und Host-Dinosaurier.