Storno vom Gast

Irene856
Level 2
Frutigen, Switzerland

Storno vom Gast

Liebe Gastgeber, jetzt habe ich problem aufgrund eines Storno seitens des Gastes.

Mein Gast hat Storniert da er Angst hat von Paris in die Schweiz zu reisen. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht das die Storno bedingungen "Streng" sind und er nur die Reinigungkösten zurück erhält. Ich habe angeboten wenn ich so kurzfristig ine neue Buchung für diesen Zeitraum erhalte das ich ein Teil des Betrages von mir aus zurückerstatten werde, aber nur durch kulanz von mir und wenn ich eine neue Buchung erhalte. Nun, dem war jetzt nicht so. Schon im voraus wurde ich in den Nachrichten von Ihm darauf aufmerksam gemacht das er mich beobachten werde. 

Jetzt 3 Tage nach dem eigentlichen Check out erhalte ich ein Mail von Airbnb das ich 221.- sfr. Rückerstatten soll durch die vorderung des Gastes. Wenn ich nicht antworte würde Airbnb mich überprüfen. Ich wollte auf den Roten Buton (Annehmen/Ablehnen) klicken aber da erscheint nur das normale App. Hab dem Gast normal in den Komentaren geantwortet. Heute morgen erneut eine Mail von Airbnb, bis Samstag soll ich Antworten. Der Gast droht mir nun das er mich überall in den Portalen melden würde und das es Diebstahl sei was ich mache. 

Was kann mir da passieren? Storniert hat ja er. Übrigens war es eine Sofortbuchung 14 Tage vor Check in, Storniert 4 Tage vor Check-in. Stornobedingungen bei mir Streng. Habt Ihr tipps? Eine Nachricht an Airbnb hab ich gemacht.

19 Antworten 19
Cemile1
Level 4
Heidelberg, Germany

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Gast hat GERADE STONIERT für HEUTE.

bei mir klappt es mit dem Button auch nicht.

 

Hat Jemand Ahnung wie ich den Betrag Rückerstatten kann?

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Irene856 

Hast du auf dein Konto das Geld von airbnb erhalten?

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Cemile1 

 

Hast schon versucht unter Geld anfragen und versenden?

20200924_180514.jpg

Cemile1
Level 4
Heidelberg, Germany

Hallo @Tamara206 Danke Dir -

 

das habe ich schon. Da ich allerdings von denen einen Link bekommen habe (der nicht geht) komme ich nicht weiter. Schade wirklich schade, das selbst technische Probleme auf der Plattform keinen Support haben. Oder es ist für mich total unklar wie ich da hinkomme.

 

das erscheint als Problem - ich kann damit nichts anfangen.

Wo kann ich hier was einstellen?Bildschirmfoto 2020-09-24 um 19.37.43.png

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Cemile1 

 

Du hast recht. Wenn ich darauf drücke. Sehe ich kurz das Mediationcenter und falle raus zurück zu den Nachrichten.

 

@Anna da ist sehr wahrscheinlich ein Fehler im System..

Irene856
Level 2
Frutigen, Switzerland

@Tamara206 hallo Tamara, ja das Email das ich das Geld erhalten habe "eine Zahlung an dich wurde ausgelöst", habe ich am Freitag erhalten. Also sollte das Geld am Montag auf dem Konto gewesen sein. Leider bin ich erst Morgen zu Hause um nachzusehen.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 danke, dass du mich getaggt hast! @Irene856 @Cemile1 @Tamara206 funktioniert der Button weiterhin nicht? Falls es immer noch Probleme gibt, melde ich den Fehler dem technischen Support! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Nein leider funktioniert es immer noch nicht.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Danke @Tamara206 , ich habe es eben an den Support weitergeleitet! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Irene856
Level 2
Frutigen, Switzerland

@Anna Hallo Anna, bei mir hat es in der letzten halbestunde vor ablauf der Frist gottseidank funktioniert. Jetzt hoffe ich das mein Gast der Storniert hat keine weiteren schritte gegen mich tätigt. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 @Irene856 @Cemile1 könntet ihr mir noch bitte sagen, ob ihr Co-Gastgeber habt/seid? Der Support würde auch die jeweiligen Buchungsnummern benötigen, um alles genauer unter die Lupe zu nehmen, könntet ihr mir diese bitte per Privatnachricht zuschicken? Ich danke euch! 🌺

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Irene856.. verstehe ich dies richtig, du hast nun dem Gast Geld zurückbezahlt, weil er dir gedroht hat?

 

Ich würde diesen Gast flaggen!

Is sein Ding, wenn er in dieser Zeit etwas bucht mit strengen Stornierungsbedingungen .. nur weil er dann nicht reisen will (oder nicht darf - was ja ein absehbares Risiko ist derzeit), besteht kein Grund die Stornierungsbedingungen nicht mehr zu akzeptieren, dann noch so unflätig drohen .. geht gar nicht.

Cemile1
Level 4
Heidelberg, Germany

@Anna 

Ich würde ja gerne dir eine private Nachricht senden wollen, aber das System hier sagt ich hätte die maximale Nachrichten Zahl überschritten.

 

Also irgend wie ist das ganze System hier gerade wohl instabil.

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Cemile1 wir hatten heute einen Ausfall im CC, fast alles ist jetzt "wieder da", es kann aber sein, dass die eine oder andere Funktionalität noch nicht einwandfrei klappt. Es sollte in Kürze aber alles wieder okay sein - ich werde auf deine Nachricht warten, keine Sorge! Danke für deine Geduld!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts