Warum wird der Preis unserer Unterkunft nicht mehr über google maps angezeigt (nicht airbnb karte)?

JanaandKevin0
Level 1
Schermbeck, Germany

Warum wird der Preis unserer Unterkunft nicht mehr über google maps angezeigt (nicht airbnb karte)?

Hallo

 

Seit einiger Zeit wird unsere Unterkunft nicht mehr mit der Preisangabe auf der google maps Karte angezeigt. Woran kann das liegen?

 

Ich habe gestern deaktiviert, das Informationen an google weitergeleitet werden, sprich unsere Unterkunft nicht angezeigt werden soll. Wielange dauert es bis der Eintrag aus google maps rausgenommen wird.

 

Ich erhoffe mir dadurch, das wenn ich es danach wieder aktiviere, das unsere Unterkunft wieder ganz normal mit Preis angezeigt wird.

7 Antworten 7
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@JanaandKevin0 

 

Mein Eintrag auf google musste ich selber machen. Resp. anmelden, usw.

 

Selber habe ich noch nie einen airbnb Haus-/Wohnungs eintrag gesehen.

Ausser du arbeitest mit einen Channel Manager der so etwas anbietet.

JanaandKevin0
Level 1
Schermbeck, Germany

Das hast du noch nie gesehen? Dann gib doch einfach nur mal bei google "Ferienwohnung Dein Ort" ein. Da wirst du bestimmt in deinem Ort oder näherer Umgebung etliche Wohnungen finden die über airbnb angeboten werden und diese auf der Karte angezeigt werden.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@JanaandKevin0 

 

Ja mit der Eingabe

airbnb ferienwohnung ort 

kommen einige Unterkünfte.

Ansonst haben andere Portale die Haupteintrage.

 

@Anna kannst du uns helfen und eine Erklärung geben. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@JanaandKevin0 @Tamara206 Airbnb beteiligt sich nicht aktiv an der Erstellung von Google-Maps-Einträgen. Die Adressen der Unterkünfte werden nicht öffentlich bekannt gegeben, sondern ausschließlich an Gäste mit bestätigten Buchungen weitergegeben. 

 

@JanaandKevin0 wenn du Bedenken wegen deinem Google-Eintrag hast, wende dich bitte direkt an den Google Maps -Support.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

JanaandKevin0
Level 1
Schermbeck, Germany

Bin schon beim google und google maps support. Dort wird mir gesagt, das ich mich an das jeweilige Portal wenden soll. Und jetzt?

Airbnb schreibst du, beteiligt sich nicht aktiv daran? Wie denn dann? Wie kommt es das unsere Unterkunft airbnb) auf unserer Adresse auf google maps angezeigt wird. 

Schaut euch das doch mal selber an, wenn ihr "Ferienwohnung Schermbeck" googelt unter google.maps. Kurz ranzoomen und es erscheint ein Punkt, etwas östlich von Schermbeck. Dabei wird die Anzeig von airbnb angezeigt. 

@JanaandKevin0: bei mir wird dann aber eine Anzeige von Booking.com angezeigt.

@JanaandKevin0 

 

Also booking.com sehe ich nicht aber FindHotel

 

Screenshot_20200625-194924_Maps.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts