Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Ce...
Letzte Antwort
Hallo allerseits!
Herzlich Willkommen im Community Center (auch kurz CC genannt).
Hier könnt ihr die Gelegenheit n...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
Während der langen Herbst- und Winterabende verbringen einige von uns ihre Zeit damit, neue Kochrezepte auszuprobieren und etwas Leckeres zum Essen vorzubereiten. Vor allem dieses Jahr, in dem wir eingeschränkt waren, sollten wir uns etwas Gutes gönnen - und was gibt es Besseres, als eine kräftige Mahlzeit, einen köstlichen Kuchen oder selbstgemachte Limonade.
Ich habe vor einigen Wochen erwähnt, dass ich eine Paradiesapfel-Konfitüre machen möchte (ich habe sowas noch nie gemacht) und einige von euch ( @Gerlinde0 , @Patricia741 , @Monika--Elisabeth0 , @Till-and-Jutta0 ) haben mir ein paar gute Tipps gegeben. Ich hatte dann zum Schluss ein Rezept ausprobiert, welches meine Tante rausgesucht hat, und das Resultat war wie folgt 😄 :
Die Konfitüre ist sehr süß geworden und beim nächsten Mal würde ich sie etwas flüßiger machen, aber alles in allem schmeckt sie und ich bin mit meinem ersten Versuch zufrieden 🙂
Welche neuen Rezepte habt ihr in letzter Zeit ausprobiert oder noch ausprobieren möchtet? 🙂
Danke,
Anna
😍Juhu! Du kochst endlich! 😍 Parabéns!
https://community.withairbnb.com/t5/Freizeit/Rezepte-zur-Weihnachtszeit-2018/m-p/886630
oder Kürbissuppe mit Hackfleisch und Schmelzkäse, Gewürze nach Geschmack: Curry, Paprika uvm
Viel Spaß
@Tamara206
@Anna die Schoko Schneeflocke ist evt. von Dr. Oetker. Leider sind nur 36 Stk in der Schachtel gewesen, und es gab nur noch eine Schachtel im Aldi..
Nun zu den gebackene Schneesternen (siehe x)
Wem über die Feiertage alles zu süß ist, dem empfehle ich rohgerührte Cranberrys, vitaminreich und herb-süß.
200 g Cranberrys (nicht getrocknete, nicht kandierte, die frisch geernteten) und 100 g Gelierzucker, in den Mixer und zu feinem Mus mixen, nicht kochen. In einem Glas abfüllen und in den Kühlschrank damit. Kann man ungefähr im Kühlschrank 6 Wochen aufbewahren. An den Feiertagen dann ein schönes Vanilleeis und Cranberry-Mousse. Leeecker. Mit dem Mixstab geht das auch, dann aber bitte beim Mixen ein Tuch drüber hängen, sonst wascht Ihr Eure Vorhänge auch noch…… spritzt sehr.