Wie kriege ich eine Reservierungsbestätigung

Wie kriege ich eine Reservierungsbestätigung

Wie kriege ich eine Reservierungsbestätigung?

4 Antworten 4
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Zerrin0 

Hast du gebucht?

Ja

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Zerrin0 ,

normalerweise erhältst Du nach bestätigter Buchung eine E-Mail von Airbnb, dort sind alle wichtigen Angaben enthalten (schau auch mal im SPAM.-Ordner).

Alternativ kannst Du die Buchung unter anstehende Reisen nochmals aufrufen und Dir im System die Details ansehen und auch eine Buchungsbestätigung drucken.

Die optische Gestaltung des Ausdrucks finde ich persönlich sub-optimal, vieles ist doppelt aufgelistet, manches fehlt (z.B. Tel.-Nr. des Gastgebers, die muss man sich über den Link "Gastgeber anrufen" erst noch selbst beschaffen). Außerdem sind viele Angaben überdimensional groß dargestellt und es werden noch viele Infos angehängt, die mit der eigentlichen Buchung nichts zu tun haben. 

Aus diesem Grund bastele ich mir meine Buchungsbestätigung immer selbst zusammen, indem ich aus dem System das Wichtigste mit Copy-Paste in ein Word-Dokument kopiere und mit den fehlenden Infos ergänze bzw. überflüssige Infos weglasse.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts