Zu Weihnachten sind unsere Kinder aus Spanien fuer 3 Wochen ...
Zu Weihnachten sind unsere Kinder aus Spanien fuer 3 Wochen zu unsins Saarland gekommen und auch der Sohn mit Familie aus Mue...
Hallo zusammen,
Da gestern der Internationale Frauentag stattfand, dachten wir, es wäre eine gute Gelegenheit, über die Frauen zu sprechen, die unsere Community antreiben. Seit 2008 bahnt sich die Airbnb-Frauengemeinschaft weltweit einen Weg in der Gastfreundschaft:
Wir haben mit einigen Gastgeberinnen in Mumbai, London, Seoul, New Haven und Mexiko-Stadt gesprochen und ihre Geschichten in diesem Artikel festgehalten.
Und man kann mit Sicherheit sagen, dass wir ohne unsere Superfrauen hier im CC verloren wären!
@Sybille-and-Harry0 @Anja236 @Patricia741 @Ilona18 @Monika--Elisabeth0 @Sabine-Ingrid0 @Gerlinde0 @Ute42 @Christa0 @Gabi37 @Mika8 @Lisa1 @Claudia2 @Andrea1 @Margit34 @Tamara206 @Gaby42 @Nika23 ihr seid das Herz unserer Community, euer Humor, eure Hilfsbereitschaft und eure Herzlichkeit sorgen für eine besondere Atmosphäre hier im CC : -) An alle Frauen hier im CC - danke, dass ihr da seid!
Ob ihr Gäste, Gastgeberinnen oder beides seid, wir würden uns freuen, eure Geschichten zu hören. Wie hat euch das Reisen oder die Gastgebertätigkeit mit Airbnb zu neuen Erkenntnissen verholfen?
Danke,
Anna
Und wo bleiben die Geschenke für die Superfrauen????
Aber was tolles, nicht schon wieder eine Weltkarte....:-))))
Gastgeberinnen in Deutschland würden sich über Nudeln und Klopapier freuen!
Ich habe nicht nochmal geschaut, aber beim letzten Mal gab es hier in meiner Gegend noch genug von Beidem...:-))
Wäre ja eine brauchbare Geschäftsidee für mich: Export von Nudeln und Klopapier nach Deutschland....:-)))
Damit wärest Du schnell pleite. Ich kann noch Nudeln und auch noch Toilettenpapier kaufen. Ich war heute kurz weg, nur Milch holen, die Geschäfte sind leer, die Leute bleiben nach Möglichkeit zuhause. Mir fehlt hier nichts, gar nichts.
Edit:
Im Gegenteil, wir lästern hier über Hamsterer, wenn wir im Sommer draußen grillen, dann müssen die Hamsterer immer noch ihre Nudeln mit Tomatensauce aufessen. ;))) Oder sie füllen irgendwann die Mülltonnen damit, weil die Nudeln mit Würmern befallen sind..... ;))
Das sollten KEINE Geschenkpakete werden, sondern ein HANDEL....:-)))
Verkaufen, Geld einnehmen, zweites Stanbein, wenn die Vermietung zusammenbricht....
ABER: ich kann die Idee begraben, hier geht auch los mit Hamsterkäufen von Klopapier....., unglaublich.
Die Gastgeberinnen würden sich auch auf flüssige Handseife und einen Blumenstrauss freuen.
Hier sind in allen Läden die Seifen und Desinfektionsmittel weg.
Desinfektionsmittel ist knapp, aber sonst gibt es hier alles! Seifen benutzt doch eh kaum jemand, die Leute wollen Flüssigseife, weil sie hygienischer ist.
Auch wir koennen keinen Mangel an Verbrauchsprodukten erkennen.
Liebe @Anna , vielen Dank für den netten Beitrag und die netten Worte.
Ich denke dass Frauen aufgrund der meist höheren Kommunikationsfreudigkeit sehr gut geeignet sind als Gastgeber... aber ich glaube auch, dass in dieser Statistik zwar Frauen als Gastgeberin erscheinen, meistens jedoch ein Partner/Freund/Familienangehöriger mit dahinter steht, der sich um all die Administrativen Aufgaben kümmert (zB die Wartung des Inserates oder Organisation/Ausführung von Reparaturen).
Frauen die das ganz alleine schaffen muss man wirklich bewundern aber wenn ich ehrlich bin könnte ich es alleine auf Dauer nicht machen.
Deshalb reiche ich das Lob weiter an alle Supporter von denen man nie was hört und die trotzdem immer da sind : )
Zu neuen Erkenntnissen hat mich das Gastgeben nicht gebracht.
Vielmehr glaube ich, das Frauen welche ihren Haushalt führen, eventuell auch Kinder großziehen und in ihren eigenen Vierwänden Gäste empfangen wie selbstverständlich erfolgreich eine Unterkunft vermieten können. Das ist wie ein zweiter Haushalt.
Der hohe Anteil an Gastgeberinnen rührt wohl auch daher, das viele alleinstehende Frauen auf diese zusätzliche Einnahmequelle angewiesen sind, z.B. weil sie in ihrem Beruf schlechter bezahlt wurden als Männer oder Ausfallzeiten hatten um Kinder großzuziehen oder auch Angehörige zu pflegen. Hinzu kommt auch das Es Frauen irgendwie in den Genen liegt Menschen zu umsorgen.
Das ist eine ganz besondere Gabe, und ich denke da kann nicht unbedingt jeder Mann mithalten.
In meiner Firma wurden immer Rosen zum Frauentag vergeben, ich hab den Herren gesagt, das sie die behalten können. Ich nehme dieses Geschenk erst an, wenn ich das gleiche Gehalt bekomme.
Eigentlich war mir der Frauentag immer fremd, bekannt wurde er eigentlich erst durch die Wiedervereinigung.
Sollte ich hier also Quatsch geschrieben haben, nehmt es mir nicht übel. :-)))
Fest steht auf jeden Fall, dass der Frauentag in der DDR sehr hoch im Kurs stand.....:-)
@Anja236 Ja, in der DDR stand der Frauentag sehr hoch im Kurs. In der BRD gab es ja nur den Muttertag. Ich finde es gut, das dieser Tag übernommen wurde, denn auch Frauen ohne Kinder verdienen Verehrung für ihre Leistungen.
Ich frag mich nur, ob man überhaupt einen Muttertag oder Frauentag braucht........
Ich brauche keinen von Beiden! Aber ich freue mich natürlich, wenn meine Kids Zeit finden, Mutti an Muttertag zu besuchen. ;))) Ich sehe die nicht sooo oft, sie wohnen nicht in meiner Stadt. Aber jeder andere Tag wäre mir genau so Recht. Der Muttertag ist für die Floristen ein Supertag, nicht für mich.