Wir stellen vor: Catherine Powell, unser neuer Global Head of Hosting

Airbnb
Official Account

Wir stellen vor: Catherine Powell, unser neuer Global Head of Hosting

BeloRauschBG.png

 

Als Airbnb gegründet wurde, war uns eine enge Beziehung zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Gastgebern sehr wichtig. Einige unserer Besten Ideen kamen direkt von euch, und deshalb möchten wir jetzt zu dieser Art der kollaborativen Beziehung zurückkehren - einer Beziehung in der wir einander helfen, besser zu werden. 

 

Heute freuen wir uns ein Video mit Euch zu teilen, in dem unser neuer Global Head of Hosting Catherine Powell ihre Pläne erklärt, um Airbnb neu aufzubauen, mit unseren Gastgebern im Zentrum. Ihr Hauptfokus: Mehr Transparenz. 

 

Drück den Zahnrad-Button im Youtube Video um Untertitel in der ausgewählten Sprache hinzuzufügen.


Wir würden uns sehr freuen von Euch zu hören, sobald ihr euch das Video angesehen habt. Lasst uns wissen, was ihr in Zukunft gerne in Host Updates mit Catherine sehen würdet.

Danke!

57 Antworten 57
Natalia15
Level 8
Bad Hindelang, Germany

Wenn man alles genau anschaut, auch die Fotobeschreibungen, kommen eindeutig Werte der Besitzer, Geschichte des Hauses rüber. Das ist eine schönes Airbnb-Storytelling.


Es hat nichts mit irgendeiner erfundener Figur und Gästenespassung zu tun, wie oben in den Kommentaren geschrieben.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Beispiel gehobenen Storytellings:
https://bisculm.com/hotelmarketing-wie-sie-content-marketing-zu-ihrem-vorteil-nutzen-mit-storytellin...

 

Fuer einfache Airbnb-Unterkuenfte aber zu abgehoben.

 

Pixar-22-Regeln des Storytelling (Hinweise):
https://bisculm.com/pixars-22-regeln-des-storytelling-eine-nuetzliche-anleitung-2--12759/

 

@Veronica-and-Richard0  naja aber ehrlich, was hat das denn mit der Vermietungsrealität zu tun... wir wollen ja keinen Roman schreiben oder einen Film machen und wir sind auch nicht der Europa-Park.

 

Wir haben einen schwarzen Ritter im Gang stehen (nicht wegen Vermietung sondern weil er da schon lange stand) .. da kann sich dann jeder geistig ins Mittelalter versetzen.. die meisten rennen dran vorbei, manche erschrecken und nur wenige bleiben fasziniert stehen.

 

Gäste übernachten zu einem bestimmten Zweck und der ist ihnen wichtig.. ein Animationsprogramm würden sie wohl eher als störend empfinden... irgendwie ist die gute Frau im falschen Laden aufgeschlagen.

Natalia15
Level 8
Bad Hindelang, Germany

Es machen aber bereits sehr viele Gastgebenden bei Airbnb unbewusst, sie bringen sehr viel Persönliches  rein.  Das ist doch das, was Airbnb von Hotels unterscheidet.

Nur war es nicht offiziell als “Storytelling” betitelt.

 

Wir hatten so einen Thread schon mal (kann ihn aber momentan nicht finden) , worin es darum ging wieviel "Persönlichkeit" in die Unterkunft integriert werden soll.

 

Da gehen die Meinungen weit auseinander.

Dass jede Unterkunft seine Aura hat ist ja selbstverständlich und dass jemand bestimmte Details der alten Bausubstanz zeigt (wie in deinem Beispiel) ist sicher im Geschmack von vielen aber wenn man in einer überdekorierten Wohnung übernachten muss eher nicht so.... für mich ist es jedenfalls ein Graus.

 

Hier geht es jetzt aber um eine absichtlich durchgeführte Installation einer bestimmten Geschichte, eine Einrichtung nach Thema... wie eben in Disneyland... das hat doch nichts mit privater Vermietung zu tun....

Für mich ist das nur ein weiterer Schritt weg von der klassischen Airbnb-Idee.

 

# Ich war mal in einem Hotel nähe Hamburg, das sich Jagdhotel nannte.., da war der ganze Frühstücksraum voll mit ausgestopften Tieren... passend zum Hotelnamen... 

Einmal und nie wieder !

Gabi37
Level 10
Germany

@Catherine-Powell 

mein Vorschlag: Software Entwicklung bis auf bugfixing einstellen und die freigewordenen resourcen zur Verstärkung des Supports abstellen.

Hallo @Gabi37 ,

 

Vielen Dank für deine Anregung! Die Unterstützung der Gastgeber hat für uns absolute Priorität.

 

Danke,

Catherine

.

Hallo @Gabi37  ,

 

was sagst du jetzt: Dein Vorschlag hat eingeschlagen wie eine Bombe.

 

Und wir wollen eins nicht vergessen:

 

  • Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship

 

@Ute42  🤣

 

... und jede Minute werden 0,8 Menschen ermordet..

@Gabi37  da gibts aber ein Überqualifizierungsproblem...

Ich glaube kaum dass ein Softwareentwickler gerne in den Support wechseln würde um sich tagtäglich irgendwelchen dummen Fragen auszusetzen 😄

 

Ich würde Support-Mitarbeiter aus der Community rekrutieren , die sind dumme Fragen und persönliche Angriffe gewöhnt.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ha, @Sabine-Ingrid0 , würdest du ernsthaft darüber nachdenken, deine Brötchen als Support-Mitarbeiter von airbnb zu verdienen?! Ich glaube, der Stundenlohn, ab dem ich darüber nachdenken würde, diesen Job zu machen, würde die Servicegebühren in unbezahlbare Höhen schießen lassen 😅

@Andrea1  es muss ja nicht den ganzen Tag sein .. aber im Grunde machen wir doch die ganze Zeit nichts anderes und im Gegensatz zum Support bekommt man hier im CC eine schnelle Antwort die viele Probleme schon im Vorfeld löst.

Wenn wir dafür etwas Geld bekommen würden hätte ich kein Problem damit 😄

Gabi37
Level 10
Germany

@Ute42, manchmal ist es besser nichts zu schreiben.

 

@Sabine-Ingrid0  es ging ja nur um ein Überbrückungslösung. Kann auch den eigenen Horizont erweitern, wenn man mal live mitbekommt, was es an der Front für Probleme gibt. Ich habe auch schon so einiges in meinem Berufsleben gemacht, wofür ich wohl auch "überqualifiziert" bin, aber wenns hilft ein Projekt termingerecht und zur Kundenzufriedenheit zu Ende zu bringen...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts