ich soll eine Identitätsprüfung absolvieren, aber niemand sagt mir, wo und wie. Man fragt danach und droht Sperrung, aber niemand sagt mir, wie.

Gerrit49
Level 1
Berlin, Germany

ich soll eine Identitätsprüfung absolvieren, aber niemand sagt mir, wo und wie. Man fragt danach und droht Sperrung, aber niemand sagt mir, wie.

Man schreibt mir: Verhindere, dass deine Auszahlungen ab dem 15. Mai 2022 pausiert werden

Wir haben die zusätzlichen Informationen zu deinem Airbnb-Konto noch nicht erhalten. -- Ich habe bereits 2 mal alles ausgefüllt. man sagt mir aber nicht, was noch fehlt, anderes wird nicht zum Aufüllen angeboten. Ich würde auch meinen Ausweis scannen oder ein Foto von mir, finde aber keine Möglichkeit dazu.

5 Antworten 5
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Gerrit49 

 

Probier's mal über diesen Link

https://www.airbnb.de/verify

 

Vielleicht bekommst du da einen Hinweis.

Gabi37
Level 10
Germany

@Udo6  super, Du bist echt ein Fuchs ! Zusätzlich vielleicht noch der Tipp an @Gerrit49 die Verifizierung unbedingt mit dem richtigen Button abschliessen. Ich weiss die Auswahlmöglichkeiten nicht mehr genau, aber ich meine es gibt einen Button SAVE und SUBMIT, Wenn man nur SAVE drückt, ist die Verifizierung nicht korrekt abgeschlossen. Das ist mir schon passiert, weil mein Bildschirmauschnitt nur den SAVE Button angezeigt hat.b

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Gabi37 

Ich bin auch immer wieder erstaunt, was der @Udo6  alles weiß!

👍

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Gabi37  @Gerlinde0 

 

Habe mich zufällig an meine Verifizierungsaufforderung von Airbnb erinnern können. Die kam per E-Mail mit nem dicken Button "Verifiziere dich jetzt". Hinter dem Button steckte der Link.

 

@Gerrit49  wie ist bei dir der Stand, bist du weiter gekommen?

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Udo6 

Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, ich wurde auch mal aufgefordert, habe dann einfach alles abgenickt, bestätigt und gut war es. Das Dumme nur war, ich wurde dann auf dem Handy (APP) nochmals aufgefordert, dachte da, ich hätte es nicht korrekt durchgeführt. Aber es war nichts besonderes, wieder nur alles bestätigt und es war erledigt. Damals (ungefähr vor einem Jahr?) dachte ich, wieso zweimal, dass hat mich sehr irritiert. Habe es auch wohl in Gastgeber unter sich geschrieben, aber finde nichts mehr hier.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts