Community Center 2.0

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Community Center 2.0

Hallo zusammen!

Ihr habt sicher schon bemerkt, dass es in den letzten paar Tagen einige Änderungen gab! 🙂 

Seit November haben wir euer Feedback, eure Einsichten und Ideen gesammelt um das Community Center in eine bessere und leichter zu verstehende Plattform für die Kommunikation mit anderen Gastgebern zu verwandeln. Herausgekommen ist das Community Center 2.0.

Was ist alles neu?

• Neues Design: Wir erhielten Feedback auf den Gesamteindruck des CC und so haben wir das Design erheblich aktualisiert.
  • Neu gestaltete Diskussionsräume: Ihr habt uns viel Feedback zu den Diskussionsräumen gegeben und wir haben sie aktualisiert, damit sie besser zu den Kategorien passen, die ihr euch gewünscht habt. Wir wollen ihre Anzahl relativ gering halten, aber empfehlen euch, spezifisch zu sein, indem ihr euren Posts Tags hinzufügt.

rooms.png

• Tags: Fügt euren Unterhaltungen und Diskussionen themenspezifische Tags hinzu, damit andere sie finden und ihnen folgen können – wir zeigen euch die beliebtesten Themen auf der Startseite des Community Centers. Du kannst einem Thema folgen, um Updates zu bekommen, wenn neue Inhalte dazu gepostet werden. 
Tags.png
  • Top-Beitragende: Wir haben das große Glück, eine lebendige und aktive Gastgeber-Community zu haben, und wir wollen sicherstellen, dass eure großartigen Beiträge in der Community anerkannt werden – deswegen seht ihr einen neuen Bereich auf der Startseite, in dem die Top-Beitragenden zu sehen sind. Neue Gastgeber können diesen Bereich nutzen, um schnell Experten unserer Community zu finden.
TB.png
  • Direktnachrichten: Um einem Gastgeber privat eine Frage zu stellen, gibt es jetzt die Möglichkeit, allen Mitgliedern der Community jetzt direkt im Community Center eine private Nachricht zu schicken.
DM.png

• Von Gastgebern organisierte Meet Ups: Ganz egal, ob ihr Gastgeber und Gäste in eurer Stadt kennenlernen oder auf Reisen Leute treffen möchtet, die Airbnb nutzen – Gastgeber können jetzt auf der ganzen Welt Airbnb-Meet Ups organisieren und an ihnen teilnehmen.
MeetUp.png

Wir sind sehr gespannt auf die Verbesserungen die von der Community angetrieben wurden. Was denkt ihr? Was gefällt euch? Irgendwelche Vorschläge? Feedback ist wie immer erwünscht 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

39 Antworten 39
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0: Ich habe jetzt spaßeshalber einen neuen Tag "Laugenweckle" eingetragen:

LW.jpgDann fliegt der "Schwarzwald" raus. Stuttgart sowieso, weil weiter hinten im Alphabet. D.h. es werden definitiv nur die ersten 5 Tags angezeigt:

LW2.jpg

Aber gefunden wird der Thread bei Eingabe des Tags "Stuttgart" immerhin.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 also bei mir erscheinen alle. Ich habe es sogar ohne mich einzuloggen probiert, siehe unten. 

Bildschirmfoto 2016-06-20 um 19.52.41.png

Dh. bis zu 10 müssten sichtbar sein.

Mit Chrome, Firefox und Safari hat es ohne Probleme funktioniert. Vielleicht hilft es, wenn man Cookies löscht. Oder wenn man sich aus- und wieder einloggt.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Jetzt sehe auch ich alle 7 Tags! Danke!

@Dimitri0 Gib mal den Entwicklern einen extradicken Schmatz von mir dafür, dass die Überschriften wieder fett sind. Love it! (Und Dir darfst auch a bussi geben fürs Weiterleiten. 😜 )

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Da wurde heute was im CC umgestellt (oben die neuen schönen Überschriften z.B. mit dem Hosting Day). Dafür bekommen wir keine eMail-Benachrichtigungen mehr, obwohl wir alle Räume abonniert haben. 😞

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 sind diese Benachrichtigungen auch nicht im Spam Ordner gelandet?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Hallo @Dimitri0 Seit heute ca. 11:00 kommen die Nachrichten wieder. Da gab's wohl immer noch Wartungsarbeiten am System:

closed.jpg

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Wobei, es wird immer noch gebastelt. Soll ja recht sein, wenn sich was tut.

tuned.jpg

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Ich finde, dass CC wird immer übersichtlicher; man kann sich solangsam seine eigene Ansicht zusammenstellen. Habt ihr schon gesehen, dass ihr Themen "nach oben floaten" könnt?

floaten.jpg

Dann rutscht es in der eigenen persönlichen Ansicht nach oben, und man hat immer schnellen Zugriff auf seine Lieblings-Beiträge.

Yeah, sowas stand auf meiner persönlichen Wunschliste. Wie schön, dass es die Funktion gibt!

Danke @Till-and-Jutta0, hab ich noch nicht entdeckt.

[ FAQ ]

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts