Dein Feedback zum neuen Community Center

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Dein Feedback zum neuen Community Center

Hallo zusammen,

 

Da nun unser neues Community Center live ist, würden wir gerne hören was ihr davon hält. Nachdem ihr euch kurz die Zeit genommen habt um die Platform kennenzulernen, wäre es sehr hilfreich wenn ihr ein kurzes Feedback geben würdet (z.B. Funktionalität, Zugänglichkeit, etc.)

 

Klicke hier um zur Umfrage zu gelangen. 

 

Zusätzlich könnt ihr nach der Umfrage auch hier in diesem Thread Kommentare über die neue Platform hinterlassen. Wir freuen uns schon auf euer aufschlussreiches Feedback 😄 und natürlich, sorgen wir dafür, dass alle Kommentare in betracht gezogen werden für die Weiterentwicklung des Community Centers 🙂

 

Vielen Dank für eure Zeit!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

68 Antworten 68
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 also noch habe ich keine Infos bzgl. mobil und Apps, da kann ich leider noch nichts dazu erzählen. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Schade, das wäre nämlich super. Die Nachricht schreibe ich gerade vom Handy, aber ich kann dich zum Beispiel nicht 'erwähnen'. Und Bilder kann ich auch nicht einfügen.

@Dimitri0 Wenn man jemanden in eine bestehende Unterhaltug "reinholen" möchte, also über die @-Funktion, dann werden einem nur 5 User angezeigt, aber da ist nicht immer die Person dabei, die man eigentlich meint. Kann man das irgendwie umgehen?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 Wenn du den Namen weißt, einfach weitertippen. Dann kommen mehr Vorschläge.

@Till-and-Jutta0 Hm, nee, ich glaube nicht. Ich hatte das Problem bei "Sandra" und dann kamen 5 Sandras, aber die passende war nicht dabei. Vielleicht ist das aber auch mal ein Bug meines Browsers. 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 @Till-and-Jutta0  ja momentan erscheinen nur 5 User soweit ich weiß. Danke fürs Feedback, wir schauen uns das definitiv an, denn wir wollen dass das Community Center natürlich benutzerfreundlich ist. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Die CC Benutzer (v.a. die Erstbenutzer) haben offenbar immer wieder Schwierigkeiten, ihre Nachrichten in die richtigen Bereiche einzustellen. Unter der Überschrift "Verantwortungsvoll Gastgeben" stelle ich mir zunächst auch was ganz anderes vor, als das was im Untertitel "Diskussionen zu kommunalen Regelungen und Steuern" beschrieben ist. Blöd ist nur, dass der Untertitel im Hamburger-Navigationsmenü (links oben) nicht sichtbar ist.

Ich schlage deshalb die eindeutige Benennung "Finanzamt und Gesetze" vor. Das trifft die Sache in den Kern.

Die "alte" Gruppe, die sich genau mit diesen Themen befasste, hieß auch "Rund um das Finanzamt"; und jeder wusste sofort, um was es geht.

Und bei "The Living Room" werde ich auch nicht müde, eine #Umbenennung vorzuschlagen. #Plauderecke würde auch sehr gut passen; den Begriff hatte @Andrea (ich finde wieder nicht die richtige) schon eingeführt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Über einen Trick konnte ich jetzt (hoffentlich) die richtige @Andrea einfügen: "Einfach" durch Copy & Paste von einem Beitrag, wo mir die richtige Andrea vorgeschlagen wurde.

Nur aufs #Profil klicken geht nicht; hat wahrscheinlich die gleiche Ursache: Das System kommt mit mehr als 5 Andreas nicht zurecht.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 meinst du die Umbenennung von "Verantwortungsvoll Gastgeben" in "Finazamt und Gesetze" oder den Untertitel "Diskussionen zu kommunalen Regelungen und Steuern" zu "Diskussionen zu Finazamt und Gesetze". 

Bzgl. The Living Room habe ich noch kein Feedback bekommen, aber ich habe das schon weitergeleitet. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0 Ich meine ersteres: Umbenennung von "Verantwortungsvoll Gastgeben" in "Finanzamt und Gesetze" 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 Danke für die Klarstellung 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo zusammen,

 

wenn ich nicht wüsste, dass die Community existiert, würde ich sie gar nicht nutzen können. Der zusätzliche Reiter auf die Community bzw. die Gruppen existiert nach dem einloggen nicht mehr, wie bislang. Ist das bei Euch auch so?

Finden kann ich die Community nur wenn ich ueber das Hilfecenter nach Gruppen suche und mich durch die Blogs durchklicke.

...ist mir zuviel Aufwand, um die Community unter diesen Umständen überhaupt nutzen zu können.

 

Danke für Euer Feedback.

Gruss, Claudia

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Claudia2 Ich hab's grad selber mal ausprobiert, und blicks nicht ganz, was du meinst: Ich habe keinen zusätzlichen Reiter, der nach dem Einloggen verschwindet...

Ich wähle das CC einfach dadurch an, dass ich mir ein #Lesezeichen abgelegt habe, so wie für mein Listing auch (kannst du auf den Schreibtisch legen, oder in die Browser-Leiste). Mein Listing könnte ich ohne so ein Lesezeichen auch nie finden und verwalten, und #Facebook rufe ich auch so auf. Vielleicht bringt dich der Tipp weiter.

Lesezeichen.jpg

Hallo @Till-and-Jutta0,

werde mir ein Lesezeichen anlegen...scheinbar ist die Menueleiste auf unbekannte Zeit nicht mehr existent, über welche ich zum CC geleitet werde. Mit Eurer Anmerkung zum Listingzugriff bin ich allerdings stutzig geworden. Meine Listings sind alle auf der Eingangsseite im Dashboard angezeigt, direkt nahc dem einloggen. Hoffe das geht bei Euch auch noch?

 

Viele Grüsse,

Claudia

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Claudia2 Ja im #Dashboard ist unser Listing noch vorhanden. Ich habe mir halt einen Link auf das Dashboard gelegt - noch besser gleich auf den #Kalender. Dann kann ich ihn einfacher #aktuell halten. Denn ein aktueller Kalender "hilft" der #Platzierung in der #Suchergebnisliste. Selbst wenn sich eigentlich nichts ändert im Kalender, hilft ein täglicher Aufruf enorm.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts