Screenshot 2021-10-26 at 14.43.15.png

 

 

Hallo zusammen! 😊  Mein Name ist Juliane und ich freue mich sehr, die Leitung der deutschsprachigen Community von @Anna zu übernehmen.

Keine Sorge! Sie bleibt weiterhin in der Nähe und wird sicherlich ein bis zwei Augen auf euch und mich halten.

Ein wenig zu mir:

In Berlin geboren, aber aufgewachsen in Kiel, was mich zu einem echten Fischkopp gemacht hat. Norddeutschland hört südlich von Hamburch auf! 😉

Ich habe vier Jahre in Japan verbracht, was mir die Welt von ganz anderen Seiten gezeigt hat und ich so seit über 20 Jahren schon nicht mehr in Deutschland gelebt habe. Beruflich und auch privat war und ist die Verbindung zur Heimat natürlich weiterhin bestehend!

Ich liebe es neue Dinge zu entdecken, Kulturen und ihre Bräuche, jegliches Elektronisches begeistert mich und nutzloses Wissen und Rätselhaftes sind immer willkommen bei mir.

Ich freue mich darauf, euch alle genauer kennenzulernen und bin gespannt auf aktuelle und kommende Diskussionen. 😊

 

Liebe Grüße,

Juliane

29 Antworten

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Und wir beißen uns auch höchstens mal gegenseitig - die Admins bleiben verschont!

Herzlich willkommen, @Juliane !

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

Online Community Manager

Danke schön, @Till-and-Jutta0! Da fühle ich mich gleich umso mehr willkommen wenn ich schon mal vom Beißen kategorisch ausgeschlossen werde! 😅

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
Hamburg, Germany
Level 10

@Juliane 

 

Moin

 

Vielleicht kannst du hier vermitteln das man im hohen Norden Klartext redet.

 

Gruß Wolfgang geb. und aufgewachsen in Husum

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

Online Community Manager

Moin @Wolfgang12!

 

Ganz wichtig: Immer Butter bei die Fische! 😉

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
Weilheim in Oberbayern, Germany
Level 10

@Wolfgang12  im tiefen Süden auch 😄

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
Hamburg, Germany
Level 10

@@Sabine-Ingrid 0

Du schreibst hier ja hin und wieder Klartext aber viele „Eiern“ hier zur Zeit nur rum!

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
Catalonia, Spain
Level 10

Hallo Juliane,

auch von mir : Herzlich Willkommen!

 

Ich hatte jetzt länger Sendepause hier.

Mal schauen, ob ich im Winter wieder etwas mehr Zeit und vor allem auch Muße habe, hier wieder öfter vorbei zu schauen.

 

Wie oben schon erwähnt - die Emotis funktionieren grad nicht.....

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

Online Community Manager

@Anja236 

Danke schön! 😊

 

Mit den Emojis behelfe ich mir mit Kopieren und Einfügen. Etwas umständlich, aber ohne kann ich einfach nicht (scheinbar).

Das Problem ist bekannt und es wird im Hintergrund geschraubt, dass diese bald auch wieder einsatzfähig sind. Leider gibt es da im Moment noch keinen Zeitraum, wann man mit Besserung rechnen könnte. Lassen wir uns da einmal überraschen! 🎄 vielleicht? 😉

 

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
BN, Germany
Level 2

Hallo @Juliane Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit der PM oder DM hier in der Community?

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Hallo @Robert5791 , über das Profilbild kommst du bei den meisten Mitgliedern zu einer Funktion Nachricht verschicken. Bei dir sehe ich das allerdings nicht.

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
BN, Germany
Level 2

Danke für den Hinweis. Mal sehen, ob sich das bei mir über die Profileinstellungen ändern lässt.

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
Munich, Germany
Level 10

@Till-and-Jutta0, ich meine mal gelesen zu haben, diese Funktion gibts nur für Gastgeber. @Robert5791 hat nur ein Gästeprofil.

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
Kempen, Germany
Level 10

@Christa0 , @Till-and-Jutta0 , @Juliane 

 

Ist es nicht so, dass auch neu angemeldete Gastgeber im CC erst nach einigen Wochen hier eine PN verschicken und empfangen können? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

in
BN, Germany
Level 2

Das wäre eine Erklärung. Natürlich schade, wenn man als "nur" Gast deshalb in der Kommunikations eingeschränkt wird.

Betreff: Neuzugang zum Community Center - Hallo allerseits!

Online Community Manager

@Robert5791 

 

Als Gast bist du natürlich auch willkommen, direkte Nachrichten zu verschicken und zu empfangen. Es gibt da nur ein kleine Verzögerung bis zum Level 2, dann "darf" man auch als Gast privat kommunizieren.

 

Jetzt habe ich gesehen, du bist schon Level 2, weswegen ich da einmal etwas nachgeholfen habe und du solltest jetzt Nachrichten verschicken und auch empfangen können.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Nachrichtenaustausch! 😉

 

___________________________


Hast du Fragen oder möchtest eine Diskussion starten? Hier kannst du gleich loslegen!

 

Beteilige dich an dieser Unterhaltung