@Veronica-and-Richard0, @Ilona18 , @Thomas339
Zum Thema arabische Gäste hier meine Geschichte.
Eine Frau mit arabischem Namen hatte vor 2 Jahren auf einem anderen Portal mein Haus angefragt. U.a. schrieb sie, ob denn der Swimmingpool uneinsehbar wäre. Ich schrieb zurück daß ja, obwohl man das ja auf den Bildern sieht. Dann fragte ich, warum das denn so wichtig wäre. Antwort: Sie seien 4 Freundinnen, gläubig und würden alle Kopftuch tragen, aus Gründen ihrer Religion müßte es sicher sein daß sie nicht beobachtet würden wenn sie im Pool sind. Da ich niemanden diskriminieren will habe ich den Termin vermietet, obwohl mir nicht ganz wohl dabei war.
Hier in copy and paste was ich nach deren „Aufenthalt“ an einen Freund geschrieben hatte:
Hallo XY,
ich hatte Dir doch erzählt, daß ich einen Termin an eine Gruppe von vier 25jährigen [Gästen] vermietet hatte.
Doch zu all dem kam es nicht. Die Sache ging damit los, daß sie die erste Steigung des Schotterwegs unten an der Teerstraße nicht geschafft haben. Im zweiten Anlauf versuchten sie dann über den Acker des Nachbarn hochzufahren. Schwarzer Ackerboden, frisch angesät, Steigung 20%. Wer da mit einem zweiradgetriebenen PKW reinfährt ist nicht bei klarem Verstand. Ich machte ihr Auto wieder flott und wir fuhren hoch.
Oben dann: Leider kein Smalltalk möglich, distanzierte Stimmung, Humor: Keiner vorhanden. Der totale Kulturenclash.
Dann stehen wir oben auf der Terrasse und ich zeige den Swimming Pool, hinter uns der Wald. Fragt eine ob es denn hier wilde Tiere gäbe. Ich, schon angefressen: Ja, hier gibt es jede Menge Wildschweine, Wölfe haben wir noch nicht gehabt, aber ich kann natürlich für nichts garantieren. Große Augen.
Dann gehen wir durchs Grillhaus in dem 2 Katzen herumlaufen. Eine der Frauen hatte derart panische Angst vor den Katzen, daß sie das Grillhaus nur von 2 Freundinnen geführt passieren konnte. Dann zeige ich die Küche, Du kennst sie, alles voll mit Gaggenaugeräten, Eiswürfelmaschine usw. Die hat ihnen nicht gefallen.
Schließlich meinte eine, sie hätten sich das alles anders vorgestellt und sie würden hier nicht bleiben. Was denn so anders wäre, fragte ich. Ja, sie hätten sich das nicht so vorgestellt. Und außerdem hätten sie Angst hier zu übernachten, das Haus läge so einsam. Richtig, die hatten das Haus deshalb gemietet weil es absolute Alleinlage hat und einen uneinsehbaren Swimming Pool. Nur hier könnten sie, so damals, vor dem Hintergrund ihrer Religion und geschützt vor den Blicken Fremder ungestört baden.
Dann: Abgang 4 [Gäste], Einstieg ins Auto, Abfahrt.
Die erste Gästegruppe die sich in 13 Jahren Vermiettätigkeit geweigert hat das Haus zu beziehen war eine Gruppe von Arabern.
--------------
***