CC Formatierung

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

CC Formatierung

Soeben zufällig entdeckt, dass man seine Textbeiträge im CC auch etwas formatieren kann!

Strg+b schaltet auf fett (bold) um.

Strg+i schaltet auf kursiv (italic) um.

Strg+u unterstreicht.

Das Tastenkürzel ein zweites Mal ausgeführt beendet den Modus wieder.

Das lässt sich auch kombinieren.

Beim Veröffentlichen kommt zwar eine Warnung, beim zweiten Mal klappt es aber.

Weitere Tipps?

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hoffe, ich mache mich da jetzt nicht unbeliebt mit den undokumentierten Features. Eine bescheidene Formatierungsmöglichkeit vereinfacht meines Erachtens aber die Lesbarkeit von Beiträgen.

Auch Aufzählungszeichen können verwendet werden - wenn man den Text in Word vortippt und dann reinkopiert.

Wie man genau als Author Stylelemente benutzt wird leider nicht dokumentiert und von den CC-Managern auch nicht preisgegeben.

 

Aber @Till-and-Jutta0 haben ja schon lange den Weg gezeigt wie man Styles "klaut"; naemlich durch copy & paste.

Genauso kann man von beliebigen Webseiten Texte, auch stylistisch bearbeitete, klauen.

 

Beispiel:

 

Z u r    F l e d e r m a u s
oder

 

Obst Preis

Birnen5 EUR
Bananen4 EUR
Mangos6 EUR

 

 

 

 

 

 

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Etwas offtopic, aber seit neustem kann man den eigenen "like" eines beitrags hier auch durch Klick wieder ent"liken"

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Dies hier hat nicht geklappt, bitte ignorieren

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir ist auch aufgefallen, dass z.T. Word-Formatierungen übernommen werden, wenn man seine Texte vortippt. Aber nicht bei allen Versionen und Plattformen.

Finde ich unangenehm, dass dann auch die andere Schriftart übernommen wird, auch wenn man dies gar nicht will.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0Du meinst, man könnte es auch hier rauskopieren?

@Till-and-Jutta0: ich weiss nicht genau was "hier" ist, aber ich habe vom Beitrag oben kopiert; insofern liessen sich Elemente von jeder Webseite kopieren:

F l e d e r m a u s

 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sogar Tabellen kann man bearbeiten, wenn man sie zuvor von dort kopiert:

Tabellen bearbeitenTabellen bearbeiten

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Es geht übrigend noch einfacher: Den Text normal tippen, dann das gewünschte Wort mit Doppelklick markieren - Strg+I macht es dann nachträglich kursiv.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ab sofort erreicht man die Formatierungen auch auf offiziellem Wege, über die Menüleiste oberhalb des Eingabefensters!

Format.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts