Ist es euch warm genug :D

Beantwortet!

Ist es euch warm genug :D

Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?  🙂

 

IMG_20190626_174308.jpg

 

86 Antworten 86
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sabine-Ingrid0  .. wir hatten heute auch 29 °C im Labor .. ich sollte meine Experimente besser planen, dass ich an solchen Tagen im Biosafety Level 2 Lab arbeite, denn dieser Raum ist klimatisiert. 

 

Zwischenzeitlich überlegten wir uns, ob wir unseren Arbeitsplatz in den Kühlraum verlagern sollen, den hätten wir mit 4 °C aber auch mit -20 °C .. sich in den -80er Kühlschrank zu quetschen, wär eher mühsam ... aber wir hätten ja auch noch die Flüssigstickstofftanks :DD

@Mika8  genau , mal kurzes Flüssig-Stickstoffbad und alle Probleme sind Vergangenheit 😄

Siegfried20
Level 10
Hesse, Germany

Bei uns sind es 38 Grad, fühlt sich aber an wie 44 laut Wetterseite. Fenster dort offen wo Durchzug entsteht, Vier Ventilatoren am laufen, der stärkste davon im Keller mit offener Kellertür um die Wärme so gut wie möglich bis ganz nach oben zu treiben, dann mit großem Ventilator oben die Hitze zum Fenster raus, so gut wie eben möglich. Dennoch, gerade gecheckt, sind es im Moment 29 Grad in unserem Heimbüro im Haus ... im Moment die Sonnenseite wo es noch knallt ... ugh ...

@Siegfried20  warme Luft in den Keller lassen kann Schimmel geben !

@Sabine-Ingrid0  Nee du, da täuschst du dich. Warme Luft treibt immer nach oben, ist so und lässt sich nicht ändern. Darum ist der Dachboden auch immer wie eine Sauna. Also die Kellertür auf um mit einem guten Ventilator die kühle Luft (welche sich immer unten befindet) so gut wie möglich nach oben zu treiben, so weit nach oben wie möglich ... daher auch die anderen Ventilatoren um dabei zu helfen.

 

Schimmel kommt von einer Mischung aus Feuchtigkeit und Luft, kann auch bei kalten Temperaturen entstehen. Ungeschützte/Rohe Flächen und Excessive Feuchtigkeit sind für Schimmel verantwortlich. Ich habe ja "nur" 12 Jahre lang im Hausbau von Familienhäusern verbracht. 😉


Unser Postbote macht das schon seit vielen Jahren auch so, ohne Schimmel Probleme ... der kam gestern und musste lachen als er die Offene Kellertür mit dem Ventilator sah, wusste sofort was Sache war ...

Auszug aus Energiefachberater.de

 

Besonders wichtig im Sommer: Keller richtig lüften!
Falsches Lüften im Sommer kann gerade im Keller zu echten Problemen führen! Wer in dem Glauben, warme Luft trockne den Keller aus, bei sommmerlichen Temperaturen lüftet, verschlimmert Feuchtigkeitsprobleme und steigert das Schimmel-Risiko. Denn mit der warmen Luft kommt noch mehr Feuchtigkeit in den Keller, die an den kühlen Kellerwänden kondensiert. Hausbesitzer sollten sich deshalb vom besonders muffigen Geruch im Sommer nicht zum spontanen Lüften "verführen" lassen. Besser ist es, Temperatur und Luftfeuchtigkeit genau zu checken und erst bei idealen Voraussetzungen zu lüften: Die Luft draußen sollte deutlich trockener sein als im Keller und zudem merklich kühler. Mindestens fünf Grad Celsius weniger sind notwendig. Ist das der Fall, darf kräftig stoßgelüftet werden.

 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Sabine-Ingrid0 

 

Gerade eben:

 

2019-06-26 - 45 Grad.jpg

 

Bei diesen Temperaturen wird jedes Stück beef in 2 Stunden ranzig.

 

Ach komm @Ute42  ... du musst natürlich gleich wieder aufs Blech hauen !! Feuerzeug drunter halten ist nicht erlaubt 😄

.

@Sabine-Ingrid0 

 

Nix Feuerzeug, das war so. Allerdings ist die Temperatur in der Sonne gemessen. Im Schatten werden es vielleicht 30+ Grad gewesen sein. Das Wasser im Pool hat mittlerweile auch 30 Grad.

 

@Ute42  30° im Schatten finde ich fast schon ein bisschen kühl 😄 ,

bei uns hat jetzt bereits 32° und das kurz vor 10 Uhr

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

endlich hab ich was gefunden ... @Ute42, du bist die heisseste von uns 😉

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Hey Leute, kommt nach Andalusien! Da ist es kühler und es weht fast immer ein frischer Wind vom Meer.

 

 

Ich stelle mir gerade philosophische Fragen....... zB

 

Wenn ein Hund nicht schwitzen kann (also nur über die Zunge) warum müffelt er dann so extrem wenns heiss ist ??? vielleicht hat @Patricia741   da eine Antwort ?

Jedes Fleisch "mueffelt" wenn es heiss gebrutzelt wird 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts