Noch mehr Schnee

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Noch mehr Schnee

Derzeit liegen bei uns im Garten bereits 2 Meter Schnee, die Schneehaufen vom Räumen der Parkplätze und des Eingangsbereichs sind bereits 5 Meter hoch. Nachdem heute ein Tag Schneefall-Pause war, schneit es nun wieder seit 3 Stunden. Von den 4 Parkplätzen für Gäste ist nur noch einer übrig geblieben und ab Mitte nächster Woche sind alle 3 Wohnungen vermietet. Ok, vor der Doppelgarage haben wir notfalls auch noch Platz.

 

Hinzu kommt, dass das Dach geräumt werden muss,  da durch den zu erwartenden Regen bzw. Nassschnee das Gewicht nochmals um ein vielfaches ansteigen wird - aber wohin mit den Schneemassen? Heute haben wir den ganzen Tag auf dem Dach Schnee geräumt und haben noch nicht einmal ein Drittel frei bekommen. Morgen geht es weiter...!!!

 

P1040300(1).JPGP1040301(1).JPGP1040302(1).JPGP1040303(1).JPGP1040305(1).JPGP1040296(1).JPG

27 Antworten 27
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Und jetzt ist endgültig alles zu; die Gäste kamen aber noch rechtzeitig rein:

 

zu.jpg

@Ralf5Bei uns sieht es ähnlich aus. Wegen anhaltender Lawinengefahr sind von Ebensee aus Hallstatt und Obertraun (Schiarena Dachstein/Krippenstein) gar nicht erreichbar, das Schigebiet Dachstein West nur über das Salzburger Land (Umweg ca. 200 km) und das nur 12 km entfernte Bad Ischl nur über einen Umweg von fast 100 km! Das heißt für uns, dass selbst die sonst so zuverlässigen Asiaten ausbleiben und die Schifahrer lieber stornieren. Wir haben deshalb unsere Inserate blockiert, bis sich die Lage gebessert hat. Aber schön ist es schon, wenn alles weiß und tief verschneit IMG-20190111-WA0000.jpgist!

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Markus-and-Susanna0, ich wollte schon fragen wie es bei euch aussieht.  Bei uns in Kärnten scheint die Sonne und es werden bald die Blumen blühen  - kein Schnee in Sicht.   Ein wenig wär schon schön, hätte nur 15 min. zum nächsten Schiberg mit hauptsächlich Kunstschnee.

Betina0
Level 6
Siegsdorf, Germany

Ich bin ja nur 8km von Ralf entfernt und die Schneeberge sind die gleichen, noch ist der Gästeparkplatz frei, aber ich schaufle seit einer Woche manchmal 3x am Tag und jeder Knochen schmerzt. Am Samstag mussten wir wegen dem vielen Schnee auf dem Dach unsere Dachgeschosswohnung evakuieren, da ich nicht wusste wann die Feuerwehr für uns Zeit hat, musste ich die Buchung von Samstag auf Sonntag stornieren, da wir selbst in die Ferienwohnung ziehen sollten. Hab beim Support angerufen und das hat problemlos geklappt, das Dach wurde dann aber noch am gleichen Tag abgeschaufelt und alles war gut. Die nächsten Gäste kommen erst am Donnerstag zum Biathlon, das gibt mir Zeit die zusätzlichen Massen vom Dach rund ums Haus in den Griff zu kriegen 🙂

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Markus-and-Susanna0, @Till-and-Jutta0, @Betina0, und alle anderen´,

 

Gestern hatte es geregnet und da sind ganz in der Nähe am Inzeller Gletschergarten 2 Lawinen runtergekommen, die Straße nach Schneizelreuth und nach Reit im Winkl war ja eh schon gesperrt, und nun nach Bed Reichenhall auch noch. Som it sind wir derzeit nur noch über Siegsdorf erreichbar.

 

Wir selbst haben nun seit Freitag früh ununterbrochen Schnee geschaufelt, auch schon auf dem Dach, aber alleine kommt man da einfach nicht sehr weit. Als es dann heute früh wieder angefangen hat wie verrückt zu schneien, habe ich dann die Feuerwehr angerugfen, die waren eh schon in der Nähe und sind gleich mit 30 Mann angerückt und innerhalb einer Stunde war das Dach zu ca. 60% geräumt, das genügt jetzt vorerst.

 

Aufgrund der akuten Lage hatte ich auch seit Freitag alle Inserate blockiert, nun kommen am Mittwoch und Donnerstag die Biathlon-Gäste, ein Parkplatz ist geräumt, die anderen müssen vor der Garage parken. Ich kann ja morgen nochmals ein paar Fotos einstellen..

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Ralf5Ja, ist schon ein bisschen unheimlich, was unser Wetter so macht ... Klimawandel?!

Für uns wäre es im Augenblick noch dazu extrem aufwändig, den Betrieb aufrecht zu erhalten, da wir 35 km von Ebensee entfernt wohnen auf einem Bauernhof in ca. 700 m Seehöhe. Wir haben daheim genug damit zu tun, der Schneemassen Herr zu werden. Zusätzlich noch 2 x täglich nach Ebensee zu fahren , um Schnee zu räumen auf den Parkplätzen und vor der Haustür, wäre einfach zu viel. Und - wie schon gesagt - auf Grund der Wetterlage ist die Buchungslage sowieso eher bescheiden.

Aber wenigstens hast du dein Dach halbweg frei bekommen!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Markus-and-Susanna0

Extremer ist es auf jeden Fall. Habe letztens nochmal eine Zusammenfassung in einer Zeitschrift gelesen, zu der Situation, die wir hier in Nordostspanien im Oktober und November hatten, mit Regenmengen, die zuletzt vor 23 Jahren in der Menge registriert wurden....und ein paar Bilder gesehen von den Überschwemmungen in der näheren Umgebung....

Und ich habe gewusst, dass ich sowas hier noch nie erlebt hatte.

Und nun eine ähnliche Situation in den Alpen, nur dass es da der Schnee ist.

@Anja236Tja, ich glaube, unser schöner Planet leidet an einer schweren Krankheit - und die heißt "Homo sapiens"!

@Markus-and-Susanna0

Kenne ich ähnlich: Treffen sich 2 Planeten, sagt der eine: ich bin soooo krank. Fragt der andere, ja, was hast du denn. Der erste: HOMO SAPIENS....:-)

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Nachdem die Feuerwehr das Dach geräumt hat liegt jetzt der ganze Schnee unten auf der Terrasse, im Eingang und auf den Parkplätzen. Einen Parkplatz und die Garagenzufahrt haben wir mittlerweile wieder frei geschaufelt, uffffff....!!!

P1040320(1).JPGP1040321(1).JPGP1040324(1).JPGP1040325(1).JPGP1040327(1).JPGP1040328(1).JPGTerrasse FewoTerrasse FewoBlick vom BalkonBlick vom Balkon

@Ralf5, ...sehr eindrücklich...spart das Fitness Abo 😉 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ralf5

Das letzte Foto: Blick vom Balkon ist gut...., hätte genausogut eine Aufnahme aus dem Erdgeschoss sein können...., da steht der Schneeberg ja bis zum ersten Stock! Verrückt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts