Raumgestaltung – Interior Design

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Raumgestaltung – Interior Design

room_01.png

 

Ich habe letztens einen Artikel über Interior Design gelesen – wie man mit 7 Gegenständen sein Zuhause modernisieren kann. Darunter aufgelistet waren:

 

Klingt ja alles relativ machbar, aber jetzt einmal zu euch 😄

 

Was haltet ihr davon? Wie steht ihr zur Modernisierung? Welche Tipps habt ihr? Wie schaut es bei euch aus?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

27 Antworten 27
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Dimitri0 Ich finde es ganz, ganz schwierig das zu verallgemeinern, besonders für ein Airbnb-Listing. Man muss ganz genau gucken, was man wo zu bieten hat. Wir haben ein ganz durchschnittliches Haus aus den 70ern, wenn ich es nicht komplett kernsanieren möchte, dann kann ich mich noch so auf den Kopf stellen, aber selbst mit entsprechender Einrichtung kann man daraus kein Designer Loft machen. Und selbst wenn, dann würde es immernoch in einer suburban residential area stehen. 😉

Mein Tipp: Es muss passe ... (Das jetzt irgendwie auf kölsch gesagt. :D)

Und es sollte nicht zu sehr zusammengewürfelt ausschauen - es ist keine Kunst, etwas neu komplett schick einzurichten, aber dann hat man das 28. Ikea-Inserat. Ich finde es viel spannender und vor allem nachhaltiger mit dem zu arbeiten, was da ist. Und daraus eine Einheit zu schaffen.

Mein Tipp: Nicht mehr als drei Farben pro Raum.

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 ja natürlich sollte man sein Haus/Wohnung nicht komplett sanieren :D. Wie du gesagt hast, es sollte halt passen, finde ich auch. Vielen Dank für den Tipp 😉

 

Welche sind denn deine Lieblingsfarben? 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Einrichtung? Kleidung? Blumen? ;-))) 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 haha gute Frage 🙂 - Ich würde mal sagen: Einrichtung.

 

Aber natürlich kannst du die anderen Sachen auch teilen 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Tja, total schwierig, das wechselt ständig. Eine Zeit lang stand ich total auf Beerentöne. Aktuell sind es aber Senf und Gold.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Dimitri0, das sind schöne Anregungen. Es geht mir dabei auch nicht um die Modernisierung, sondern um das Aufhübschen im Mix von alt mit neu. Die SmartLED müsste ich mal bei uns ausprobieren, das könnte gut zu unserer weißen Wohnzimmerwand passen.

Einen weißen Teppich würde ich in das Airbnb-Zimmer nicht unbedingt reinlegen, aber schöne, auch preisgünstige Teppiche wirken super. Toll finde ich Ideen, die mit einfachen Mitteln funktionieren, also Kissen, Tischsets etc..  @Florian-and-Theresa0 hat mir da z.B. super Tipps geben können :-).

Ich steh auf tolle Lampen, wenngleich wir diese erstmal ganz egoistisch in unseren Privaträumen angeschafft haben. Für die vermietete Wohnung bin ich auf der Suche.

Airbnb-Wohnungen im reinen Ikea-Style finde ich  - langweilig.

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Zwei Beispiele:

  1. Unser 60er-Jahre Hütte in den Alpen: Als es ans Renovieren ging, hatte ein Architekten-Gast uns rechtzeitig den Tipp gegeben, ja keinen Kahlschlag zu machen, sondern den Stil des Hauses beizubehalten. Also strichen wir eine Ziegelwand weiß, hübschten das Holz auf, rissen alte Tapeten runter und strichen schön, alles sauber und hell gemacht, etwas Herzchen-Deko, ein bestimmtes Farbschema (kaschmir, farngrün etc. - @Jutta ist da die Innenarchitektin). Alle sind begeistert.
    Collage.jpg
  2. Unser Privatzimmer im 80er-Jahre Apartmenthaus, eigentlich zeitlos, aus einem Kinderzimmer hervorgegangen. Da arbeiten wir mit Farben: Bassetti-Bettwäsche und Gelbtöne bei den Handtüchern.

@Florian-and-Theresa0 muss ich rechtgeben: ja kein Ikea-Design.

 

@Till-and-Jutta0 und @Angelina0, ich habe gar nichts gegen Ikea. Ich will nur nicht immer das Malmbett in Kombi mit einem Kallax sehen. 😉 Ich habe zum Beispiel die schwarzen Handtücher von Ikea und bin damit sehr zufrieden. Aber nur Ikea finde ich halt total langweilig. 

@Florian-and-Theresa0, viele unserer Accessoires sind auch von Ikea. Manchmal auch ein Möbelstück. Ich finde nur den "reinen" Ikea-Stil langweilig.

Das sind schöne Bilder @Till-and-Jutta0!

[ FAQ ]
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 wiklich schöne Bilder 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angelina0 ja Aufhübschung ist doch ein besseres Wort 😉 – Ich selber mach da nicht so viel, muss mehr daran arbeiten *lol*

 

Was ist den eine tolle Lampe für die? Wie schauen deine aus? Gibts da fotos? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Hallo @Dimitri0, eine meiner Lieblingslampen für Decke oder Wand ist die Flos Ariette:

http://www.flos.com/consumer/en/products/wall_ceiling/Ariette

Die macht ein sehr angenehmes Licht, der Stoff ist etwas faserig und die roten Stäbe schimmern leicht durch.

Eine andere tolle Deckenleuchte ist die Flos Moni, die wirft so ein schönes Sonnenstrahlmuster an die Wand:

http://www.flos.com/consumer/en/products/wall_ceiling/Moni

Außerdem finde ich die Wagenfeld-Tischleuchte super, ist halt ein Klassiker:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus-Leuchte

Als Stehleuchte mag ich die Slamp Bios

http://www.slamp.com/de/produkte/wand-deckenleuchte/bios-plana/

 

Was diese Lampen bei uns jeweils für Leuchtmittel haben, weiß ich nicht, darum kümmert sich mein Mann. Das scheint so was Y-Chromosom-typisches zu sein 😉

Auf jeden Fall blinken sie alle nicht in wilden Farben bei verschiedenen Ereignissen, *lol*, @Veronica-and-Richard0

 

[ FAQ ]
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angelina0 also Flos Ariette und Bios Plana, die gefallen mir auch 😄 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Smart LED: habe ich teilweise im Einsatz im Rahmen der Hausautomatisierung.

Allerdings das Philips Hue System, gesteuert von API,
kann z. B. Licht zu definierten Zeiten ein/ausschalten, dimmen, ...
oder Handy (Android, IOS) oder durch andere Hausautomatisierungsloesungen wie
Bewegungsmelder.

Im Schlafzimmer geht z. B. gleich das Licht an, wenn das Telefon klingelt
(Festnetz oder Handy), damit man sich zurechtfindet.

Im Wohnzimmer habe ich 3 LED-Gluehbirnen als Deckenbeleuchtung, 2 Blooms als
TV-Hintergrundbeleuchtung und eine lange Lichtleiste,
alle mit 16 Millionen Farben.
Und sie koennen sogar eine Raumwirkung als Erweiterung des Philips-TV-Ambilight machen.

Wenn eine Mail kommt, blinken alle 30 Sekunden lang blau,
bei Oeffnen der Haustuer pink, bei der Terassentuer violett, ...
Bei Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes gruen, gelb, orange, rot, violett
je nach Severity der Warnung.

Bei neuen Buchungsanfragen blinken die Birnen rot/gelb/blau

Und nach dem Blinken wird der Zustand wie er war wieder eingestellt (ein/aus/Dimmstufe, ...)

In unserem neusten Gaeestezimmer werde ich auch 2 einfarbige intelligente LED einbauen,
sind dann ueber einen kabellosen Schalter vom Bett aus bedienbar.

Also es geht: altes Haus mit High-Tech. Und alles Kabellos

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts