Renovierungsarbeiten...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Renovierungsarbeiten...

original-3.png

 

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, die Woche läuft gut 🙂

 

Ich wollte euch nach euren Erfahrungen mit Renovierungsarbeiten in eurer Unterkunft fragen. Ändert ihr gerade etwas, habt ihr kürzlich renoviert oder plant ihr Änderungen in der Zukunft?

 

Habt ihr sogar Tipps fürs Renovieren?

 

Freue mich schon auf eure Antworten 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

57 Antworten 57

@Till-and-Jutta0

Das stimmt und ich empfinde es hier manchmal als echt unangenehm, wenn es in einem Restaurant zu hell ist!

 

@Veronica-and-Richard0

Leuchtende Tapete gibt es auch schon!? Die Welt ist verückt!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236  Ja, die LED-Tapete gibt es. Ist aber kein Schnäppchen für schlappe 2.640,-€ für eine Bahn (320 x 60). Da würde ich das Geld lieber für goldene Wasserhähne ausgeben........

 

saludos, Ilona.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ilona18

Okay, kein Schnäppchen! Aber das es sowas überhaupt gibt....

@Veronica-and-Richard0

Wie jetzt, ein Spiegel der heizen und entfeuchten kann!? So etwas gibt es?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anja236   wenn es sowas nicht geben würde, dann würde  @Veronica-and-Richard0 sowas erfinden.

saludos, Ilona.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ne, es gibt tatsächlich Spiegel als Heizkörper, für die Raumbeheizung! Macht Sinn, wenn man z.B. sonst keinen Platz für einen Heizkörper hat.

Aber nicht zu verwechseln mit Spiegeln, die auf der Rückseite eine schwache Heizfolie haben, die das Beschlagen verhindert (verwenden wir mit Erfolg im Ferienhaus).

@Till-and-Jutta0

Ooookay, ist ja krass! Technik, die begeistert! Danke für den Link!

@Veronica-and-Richard0wie lange nutzt ihr die Spiegelheizung schon und wie bewertet ihr sie?

@Anja236: die Spiegelheizung bei uns ist auch nur fuer die Trockenhaltung des Spiegels,

ist aber so gut, dass sie tatsaechlich das Bad ein wenig mitheizt (Bad ist ca 9 m2).

Aber wir haben auch dort einen Elektroheizkoerper.

Wir haben den Spiegel (ca 1m x 2,5m) vor ca 1 Jahr gekauft und sind sehr zufrieden mit.

Einem gast hat der extra-3-fach-Vergroesserungsspiegel darauf so gut gefallen,

dass er ihn extra nach Italien nachbestellt hat.

Er sihet ungefaehr so aus, hat aber unter rechts noch einen aufgeklebten Vergroesserungsspiegel fuer das Gesicht

spiegel.PNG

 

Preis ca 300 EUR mit Elektrik.

Der Spiegel ist der Hammer. So was würde mir auch in unserem privaten Bad super gut gefallen.

@Anja236: nein, nicht ganz; der Entfeuchter ist separat (und gestern kaputtgegangen wegen zu viel Betrieb).

Der Spiegel spiegelt, luegt, leuchtet rundum und heizt wenn die Hausautomatisierung sagt,

dass 75% Luftfeuchte ueberschritten sind. Der Entfeuchter wird schon bei 70% aktiv.

D.h. auch dass zwei Homematikschaltaktoren (Unterputzaktoren) hinter dem Spiegel eingebaut sind.

@Veronica-and-Richard0

Okay, danke für die Infos. Hätte jetzt vermutet, dass es die einzige Badheizung ist, aber das ist ja wohl nicht der Fall.

Sieht toll aus!

Aber ja, lügen tun Spiegel doch meistens..., vor allem morgens nach dem aufstehen...:-)

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Veronica-and-Richard0

Tolle Ideen! Und es ist natürlich schwierig, wenn ihr durchgehend Gäste habt. Deswegen setzten wir solche Pläne immer im Januar/ Februar um, da kommen nämlich keine Touristen ins Dorf und damit keine Gäste zu uns.

Wenn ich allerdings Veronica wäre und mitten in der Nacht im Schlafzimmer automatisch das Licht angeht, würde ich `ne Krise kriegen! So hat mich mein Bruder als Kind immer schon geweckt, mit Licht..., das macht mich agressiv.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Veronica-and-Richard0  mein "altes Haus" wurde 1966 erbaut, aber im Vergleich zu euch wohne ich hier in einem afrikanischen Kraal mit Lehmhütten. Deine Berichte über Alexas, Hausautomatisierungen und anderes Kabelgedöns bereiten mich schon mal vorsichtig auf meine nächste Reinkarnation in einem neuen Zeitalter vor.

 

saludos, Ilona.

Die Pfingstrose hat im März eine neue Einbauküche bekommen. Ich hätte noch vier Monate warten sollen; der Gast, der sie als erstes genutzt hat, ist, nun ja, nicht besonders pfleglich mit ihr umgegangen. 😕

Als nächstes steht das Bad in der Pfingstrose an. Da tüftele ich aber aber noch am Konzept. Sicher wird es aber staubfrei: sprich Fliesen verputzen und dann teilweise was Hübsches für den Dauernassbereich drauf. Neues Waschbecken. Neue Toilette. Zwangslüftig einbauen. Decke abhängen mit Downlights. Auf den Boden wird Vinyl kommen, rutschsicher und warm. An der Duschfrage grübele ich noch. Ach so, und Türen streichen wäre in der Pfingstrose auch dran.

Und wir mussten spontan den Flur von der Pfingstrose streichen, weil einfach zu viele Kofferstriche dran waren. Wie praktisch, dass wir einen Malerbetrieb im Haus haben. 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts