Technik & Test Thread

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Technik & Test Thread

Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen in dem alle Unsicheren sich einmal unverbindlich versuchen können.

Sozusagen ein Übungsfeld. Sei es Fotos oder Links einzustellen oder die verschiedenen Funktionen eines Gerätes zu probieren.

358 Antworten 358
Ute42
Level 10
Germany

.

Wir müssen uns mal genauer ansehen was hier gerade passiert ist.

 

@Anja236   und @Gerlinde0  , 2 CC Kolleginnen denen ich freundlich zugetan bin, haben ein Problem mit dem Reinkopieren von Texten in die Privaten Nachrichten. @Udo6   kennt die Lösung, schreibt aber nichts sondern wartet bis jemand anders etwas schreibt und das bin ich.

 

Ich erkläre in einem langen Text umständlich ein umständliches Verfahren wie man doch reinkopieren kann. Darauf schreibt mir Gerlinde „mir ist das zu umständlich“

 

Anja ist mein Verfahren auch zu umständlich aber sie schreibt nichts, denn das hatte ja Gerlinde schon geschrieben.

 

Dann schreibt Udo in einem Dreizeiler wie es ganz einfach geht. Damit macht er öffentlich daß ich mich mit EDV nicht besonders gut auskenne. Das stimmt zwar, aber das muß ja nicht gleich jeder wissen.

 

Ich versuche jeden Tag eine gute Tat zu tun, hier mit mäßigem Erfolg. Außer 2 mageren Kudos habe ich nichts bekommen sondern ich habe mich vor dem ganzen CC blamiert. Das ist der Fluch der guten Tat.

 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Ute42 

 

Liebe Ute, schade, dass Du das so siehst.

 

Du hast Dich doch nicht blamiert! Hier im CC ist es, wie es in einer guten Ehe sein sollte. Es ist ein Geben und Nehmen. Und zwar ganz selbstverständlich. Mal bekommst Du ein Danke, mal nicht, aber es ist immer ein Gewinn.  Ich habe hier schon viel Hilfe bekommen, besonders in der Zeit unserer DACH Gruppe. Niemand ist auf die Idee gekommen, dass ich mich blamiert habe. Nö!

 

Und manchmal hat man auch noch ein Leben außerhalb von Airbnb und taucht ab.

 

Das war das Wort zum Sonntag. 😊

.

@Gerlinde0 

 

Vielen Dank für deine tröstenden Worte.

 

Ich habe mich schon wieder beruhigt, denn Gestern hat sich Frau Merkel im Bundestag noch viel mehr blamiert als ich mich hier im CC. Gegen die Blamage die die Politik mit der Osterruhe angerichtet hat ist das was ich hier geschrieben habe ein Klacks.

 

Außerdem ist es überhaupt besser wenn ich zu Softwarethemen nichts mehr schreibe, denn damit kenne ich mich nicht aus. Mein Spezialgebiet ist die „Unmöglichkeit der Leistung“.

 

😎

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Ute42 

 

Liebste Ute...........🤣

 

Sorry, ich bin in letzter Zeit einfach viel zu selten am PC und im CC...

 

Du hast alles gegeben! Ich bin stolz auf dich! Aber auch für mich hörte es sich viel zu kompliziert an. Davon hängt mein Leben nicht ab.

Ich sollte Dank Anna, das Problem hier einfach mal ansprechen..., was ich auch gemacht habe.

 

Sollte ich das also mal wieder brauchen... , wurde ja hier nebenbei eine einfachere Lösung angeführt.

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Ute42,  keine Blamage, denn:   Bei PC Anwendungen gibt es immer mehrere Möglichkeiten und so hängt es einfach davon ab, in welchem Kontext jemand mit dem PC arbeitet.  Ich z.B. immer am PC mit Maus, kenn mich z.B. mit den Kürzeln in der Tastatur nicht so gut aus.  Andere arbeiten mit verschiedensten Programmen und erklären dass sie mit den Tastaturkürzeln wesentlich schneller sind als mit der Maus.

 

Weil es gerade dazu passt:  Heute am laptop merke ich dass das Touchpad nicht mehr reagiert.  Was macht Frau?  Fragt uncle goggle:  Erste Antwort: "liegt vermutlich am nicht aktuellen Treiber".   Treiber ist aktuell.   Weitergoogeln.  Nächster Tipp:  Treiber neu installieren.   Kommt mir komisch vor.

Also im Internet weiter suchen, Frage anders formulieren und siehe da:  Vermutlich ist einfach nur versehentlich das Touchpad ausgeschalten und mit dabei die genaue Anleitung, welche Tasten zum Aktivieren zu drücken sind.   Und genau das wars.

 

Jeder hat also so seine bevorzugten Schritte, manche mögen umständlicher sein als andere.  Wichtig ist dass sie funktionieren.  Manchmal freue ich  mich wenn ich andere einfachere Schritte erklärt bekomme, manchmal mag ich meine umständlichen lieber, auch wenn andere dabei die Augen verdrehen.

 

Willkommen im Club. 

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 @Gerlinde0 @Monika--Elisabeth0 @Ute42 @Udo6 @Till-and-Jutta0 vielen Dank für eure Diskussion - die tollen Tipps von @Ute42 @Udo6 und @Till-and-Jutta0 sind sehr hilfreich und werden sicherlich vielen anderen Mitgliedern auch weiterhelfen! 

 

Vor einiger Zeit haben wir die PN-Inbox umgestaltet und ich kann mir vorstellen, dass es auch damit zusammenhängen kann, dass es nicht mehr möglich ist, direkt von einem Word Dokument den Text ohne weiteres rüberzukopieren (früher ging das, wie @Ute42 geschrieben hat). Ich gebe euer Feedback weiter, denn es sollte nicht umständlich sein, PNs zu verschicken! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

Test: Test

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Text davor

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Text danach

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

@Till-and-Jutta0  ich habe grosses Latinum, kann aber trotzdem eure Schmerzen nicht interpretieren.

Wir jedenfalls sind nach der Umzugszeit heilfroh, wieder ein so smartes Zuhause zu haben.

 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Allerdings bereitet auch uns manchmal die Technik Schmerzen,

so wird doch unser Haus gut von dieser Technik bewacht.

Vor einer Woche allerdings war unser Sohn hier zu Besuch, und er ist als Raucher auch mehrmals in der Nacht zum Rauchen nach draussen gegangen.

Aber egal, welche Tuer er genommen hat, immer hat die Technik laute Sirenen erschallen lassen, die Alexas verkuendeten lautstark das Oeffnen der Tuer und in Wohnzimmer und Flur blinkend warnend die Lampen rot!

@Veronica-and-Richard0 

 

Wahrscheinlich macht das Alexa absichtlich, eine Raucherabgewöhnungskur. 😂

 

@Gerlinde0: bis zu seinem naechsten Besuch werde ich Alexa beibringen, wenn ich ihn ueber sein Handy identifiziert habe, dass Alexa sagt:

"Hallo, Name, du weisst schon, dass Rauchen impotent macht?!?"

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts